PENNY verkauft Mini E-Gitarre

• Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Habe die Gitarre vorhin bei der Probe mal gespielt und kann nur sagen:

WÜRG

mehr als ein gag is das teil echt nicht. das kann man nichtmal nem 6jährigen zumuten.
aber spaß macht´s dennoch. :D

Hab auch eine bekommen; tatsächlich. Mitten im Rheinland :)

Hab sie auch einstellen müssen; gerade bei der Probe mitgehabt und ich war echt positiv überrascht! Nach dem (halbwegs) Bundreinstellen kann man damit tatsächlich gut Krach machen! Echt witzig, das Teil! Hab sie auf E gestimmt, und eine weile hält sie die Stimmung auch ;) Nur müssen definitiv viel dickere Saiten drauf. Die Reiterschrauben sind echt zu lang; ich hatte noch kürzere zuhause und musste sie bei den Tiefen Saiten teils bis zum Anschlag anziehen; perfekt ist anders, aber für den Preis hab ich insgesamt echt viel weniger erwartet. Der [g=182]Amp[/g] ist auch OK; Tretmine davor und vorm Fernseher auf dem Sofa rocken! Der Gurt ist auch erstaunlich gut; immerhin bekommt man einen Gurt ja auch nicht für unter10EUR (zumindest ich nicht). Super lang; muss ich sonst immer nach suchen. Also ich bin zutiefst angetan! Sehr gutes Spassgerät. Die Klampfe ist für den Preis auch echt gut verarbeitet; wie gesagt: ich hab mit deutlich schlechterem gerechnet. Und der Sound über meinen [g=182]Amp[/g] war auch erschreckend gut!

Grüße,

Ollo

schoerschken schrieb:

...Die freundliche Mitarbeiterin hat mir netterweise einen runter geholt. :)

...wie nett von ihr! :D :D

edit: ich seh grad, torn war schneller. hab den anfang nur überflogen... ;)

olloman schrieb:

Hab sie auf E gestimmt, und eine weile hält sie die Stimmung auch ;) Nur müssen definitiv viel dickere Saiten drauf.

Dann müssen wirklich viel dickere Saiten drauf, wenn Du sie auf normaler Gitarrenstimmung benutzen willst...

Wie gesagt habe ich mein kleines metallic-rotes Baby auf H gestimmt.

Ich finde die Gitarre läßt sich echt herrlich spielen. Sollte die Verarbeitung da so unterschiedlich sein?

Naja, da habe ich ganz schön was losgetreten mit meinem Eröffnungsthread.

Und ich verspreche jetzt, dass ich noch ein Klangbeispiel von Klampfe und [g=182]Amp[/g] poste!

Also ich bin zutiefst angetan!
Genau mein reden.

Meine jedenfalls (Stichwort Serienstreuung) hat sogar über Nacht die Stimmung gehalten und ich konnte heute Morgen stehenden Fußes weiterrocken! Das Ding ist alles andere als ein Scherzartikel!
Hab sie in A gestimmt und zu den Gitarrenspuren in Normalstimmung fallen einem da wie von selbst die abgefahrensten Harmonien ein. Bei allen möglichen Körperhaltungen und Aktivitäten (bei welchem Penny war noch mal die zuvorkommende Verkäuferin?) kann und will das Teil bedient werden.
Die Noten kippen wunderbar in Obertöne (Rockman vor dem Miniamp, muß aber nicht) und es fallen einem plötzlich ganz wüste Klamotten ein.

Nee, nee......stellt das Teil mal vernünftig ein, und ihr werdet sehen! :p
Großes (?) Kino für den Kurs!

€ 25.- ........ HALLO ?!

Hab noch nicht ins [g=94]Feedback[/g]- Forum geschaut, aber die ersten Beweise lassen sicher nicht mehr lange auf sich warten. Weiß nicht, ob ich's vor meinem Urlaub selbst noch hinbringe was aufzunehmen. Bis denne,

Gruß, Pepe :)

Och menno :( Bei uns im Süden ist das Ding tatsächlich nirgends zu bekommen :nonono:

Kann mir da nicht jemand zwei besorgen und schicken? Eine in schwarz und eine in Rot - wenn möglich...

Enttäuscht,
Alsion

Ich will auch eine haben!
*stampf*

Wäre mir auch n Trinkgeld wert. :) Fühlt sich jemand berufen? ;)

@alsion & pilot
Ich seh' gleich mal nach, aber nicht zu früh freuen! :)

habe mir auch eine besorgt nur bekomme ich sie überhaupt nicht gestimmt vor allem die tiefe e und a saite nicht, da kann ich den saitenreiter nicht mehr nach hinten schieben habe den schon am anschlag, ohne feder mit kurzer schraube. der zeiger meines stimm gerätes zeigt ein E an aber im 12. bund schlägt es nach rechts aus volle pulle ! vieleicht stellt ihr mal nen paar pics rein wie ihr die eingestellt habt das man halbwegs drauf spielen kann? stimmt ihr die auf E oder auf A? wie muss man die den auf A stimmen, die andern seiten?

so viele fragen , vieleicht hielft mir ja einer, sonst wirds halt nen wandschmuck!

so long Andy

Hihi,

gerade eben kam meine Freundin nach Hause und drückt mir genau dieses Set in die Hand...

Also der Preis ist schlicht unglaublich, immerhin ist der Hals anscheinend aus Ahorn und an nem normalen [g=182]Amp[/g] klingt das Teil gar nicht mal übel... Und der [g=182]Amp[/g] mit Batterie und Netzbetrieb sowie mit Kopfhöhreranschluss... sogar ein Overdrive ist eingebaut :D

Dazu noch ein brauchbarer Gurt, ein Kabel und ein Plek... Leute, da kann man doch nicht ernsthaft meckern, gut die Oktavreinheit ist bei mir auch für die E und A Seite ziemlich für den Mors, aber was solls???

Das Ding kommt in meinen Reisekoffer, wenns in einer Woche nach Kreta geht :D

Gruss Tyler

pitsieben schrieb:
@alsion & pilot
Ich seh' gleich mal nach, aber nicht zu früh freuen! :)

Ok :D Ich freu mich mal noch nicht, würde mich aber freuen, wenn ich mich freuen kann und freuen darf :D

Grüße,
Alsion

Ich hätte auch gerne eine .... :roll: :roll: :roll:

Echt? Na dann besorg uns doch eine ...... :D :D :D

Lol, das beiliegende Notenheftchen kostet schon beim Lieferanten 9,95 Euro..
http://www.hada-one.de/xtCommerce/index.php

Frage:
Im Heftchen steht, die vorletzte Seite soll "H" gestimmt werden, krieg ich aber nich hin?!
Hab die Seite auf B gestimmt...bin ja Drummer, kein Gitarrist ?! Arglärks.
Oder wie soll ich tun?

Hab das Ding eben an meinen Mischpult angeschlossen und mal in Logic div. PlugIns
draufgehauen, das Ding klingt doch nett, wenn man Guitar-Rig hat, das reinste Adult-Toy!

EDIT:
Also ich kann gerne dem ein oder anderen eine Gitarre besorgen!
(siehe mein aktueller Post v. 13.5.)

Bin auf die ersten Aufnahmen gespannt von Euch! Werd das Ding mal meinem Gitarristen zeigen.
Der wid sich sicher kringelig lachen und mir das Ding um die Ohren hauen, oder das Ding
auch haben wollen... :D

Edit: Scheiß Safari-Browser...entschuldigt die mistigen Zeilenumbrüche...

Hamburg is mir zu weit weg.
Da kostet das Porto bei dem Gewicht mindestens halbsoviel wie die Klampfe selbst.
Trotzdem, 'n Angebot isses immerhin schonmal.

Lukas

Also bei Hermes Paketshop 8,90 Euro bis 1,20m (kürzeste+längste Seite)...
...dürfte hinkommen *zum Karton schiel*
Ich hab hier in der Gegend 3 Penny-Märkte in der Nähe. Da wird sicher noch was zu
holen sein, wie gesagt, gestern gabs in dem einen noch 6 Stück.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben