Pegelproblem - Trio

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hallo,

was gehts hier vor?

Mic (AT3035, kein Pad oder HP aktiviert) an Trio angeschlossen, Trio über´s [g=17]DAW[/g]-Interface an die Audiokarte angeschlossen.

Audiokarte Eingang auf -0.5db eingestellt

Trio [g=105]Gain[/g] auf Vollanschlag

Trio Rec Vol auf Vollanschlag

Pegel im Sequenzer (Sonar & Reaper) max. -7db bei "normaler" Sprechlaustärke und ca. 6-8 cm Abstand zum Mic, ich möchte Behaupten da stimmt was nicht...

Ist es Möglich das der Trio über das [g=17]DAW[/g]-Interface weniger Pegel ausgibt als über USB? Ich meine mich zu erinnern das der Pegel (als der Trio noch über USB angeschlossen war) wesentlich höher war.

Gruß, Micha
 
Schau mal auf der Unterseite vom TRIO, da ist ein Drehregler für den analogen Ausgangspegel. Heisst "[g=17]DAW[/g] INTERFACE ANALOG OUTPUT LEVEL ADJUST". Wenn der in Mittelstellung steht, geht der Pegel eins zu eins entsprechend zum Digitalinterface raus, man kann aber noch um 6dB verstärken. Bedienungsanleitung Seite 35! ;-)
 
Sorry, vergass ich zu erwähnen... hab ich natürlich ausprobiert, bringt aber leider nicht nicht viel...

der Pegel ist einfach zu niedrig...

EDIT: Eine Frage, könnte das Phänomen auf einen Defekt des Mics hinweisen?

Die rote Trio Input-LED leuchtet bei 100% [g=105]Gain[/g] nur gelegentlich auf... das kann doch nicht angehen, das Signal müsste doch ohne Ende übersteuern...
 
is das mic n condenser? wenn ja is die pp angeschaltet?
den niedrigen pegel im [g=70]sequencer[/g] könnt ich mir noch durch die cinch-kabel erklären, aber dass dein mic nich übersteuert i schon merkwürdig...hsat du ne möglichkeit es irgendwo an nem anderen micpre zu testen? dann könnte mans ja feststellen..

mfg drai
 
Hi,

PS ist natürlich an. Leider hab ich zur Zeit keine andere Möglichkeit zu testen...:(

Und das, wo wichtige Aufnahmen anstehen... :?
 
prinzipiell kann ich von keinem fall berichten, wo mir der trio zu wenig pegel brachte, allerdings hatte ich ihn auch stets nur per USB angeschlossen. probier doch nochmal, wie es kommt, wenn du über USB aufnimmst, also den TRIO als interface nutzt.
 
Hi Ben, alles gute zum Purtseltach so ganz nebenbei;)

Über USB das gleiche Spiel...

Wobei das Problem imo im Mic oder im Eingangsbereich des Trios zu suchen ist, s.o., Stichwort: Übersteuerung...

Ist es Möglich das ein kaputtes Mic nicht direkt den Dienst versagt, sondern "nur" einen niedrigeren Pegel ausgibt?

Gruß, Micha
 
Jo, wahrscheinlich irgendwo zwischen Mic und TRIO Input...
Oder hast du zufällig am [g=84]INSERT[/g] SEND/RETURN was dran hängen?
 
Nein, nichts eingeschleift.

Mic-Kabel wurde auch schon ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben