Pegeländerung beim übertragen von PC auf Harddisc

  • Ersteller michi333
  • Erstellt am
michi333

michi333

Registriert
16.10.08
Beiträge
189
Reaktionen
49
Punkte
379
Hallo!

Ich habe letztens ein paar Gitarrenspuren auf [g=539]Cubase[/g] aufgenommen,mit GuitarRig etwas verfeinert und bevor ich sie exportierte,hab ich darauf geachtet,daß das Signal auch ja nicht übersteuert.
Dann habe ich die Spuren über USB auf unser Korg D3200 geschickt und beim Abspielen merke ich,daß die Signale ständig clippen!
Wie kann das denn angehen?Warum ändert sich denn der Pegel auf einmal?
Vielleicht hat ja von Euch jemand die Lösung parat,ich kann natürlich in Zukunft unter [g=539]Cubase[/g] den Pegel absichtlich noch ein,zwei dB leiser einstellen,aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Vielen Dank

Gruß,
Michi
 
bis wohin hats denn bei [g=539]cubase[/g] ausgeschlagen?
 
Warum laesst du nicht, wie ueblich, 3 - 6 db Reserve?
 
Also höher als -1,5 dB war der Pegel unter [g=539]Cubase[/g] auch nicht und auf keinen Fall hat er geclippt!
Aber dann werd ich´s halt mal mit den 3-6 dB Reserve probieren,obwohl ich es irgendwie nicht ganz verstehe,daß der Pegel beim Korg nochmal angehoben wird.
Kann ja eigentlich nur daran liegen,weil es halt unterschiedliche Geräte sind und die das Audiosignal auf ihre Weise auch unterschiedlich verarbeiten.
 
michi333 schrieb:
Kann ja eigentlich nur daran liegen,weil es halt unterschiedliche Geräte sind und die das Audiosignal auf ihre Weise auch unterschiedlich verarbeiten.

Kann nicht sein da das Signal digital uebertragen wird.
Dabei kann keine Pegelaenderung passieren.

Ausser das Korg macht intern dann noch was dazu.

An [g=539]Cubase[/g] oder der Datenuebertragung liegt´s auf jedenfall nicht.
 
postest Du deine themen immer gleich in 2 verschiedenen foren?

gitarrebass.de...
 
Kann es sein, dass du dieWavefiles in einer höheren Bitrate exportiert, als das externe Gerät verarbeiten kann? Wenn du z.B. in 32 [g=395]Bit[/g] exportierst würde mich das nicht wundern. Pegeländerung selbst sollte eigentlich nicht passieren.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben