Pegel?

beat98

beat98

Registriert
04.01.12
Beiträge
178
Reaktionen
23
Punkte
578
Hey,
ich will mir ein SM Moden um den Sound offener klingen zu lassen und dementsprechend den Trafo ausbauen.
Nur geht leider mit dem Trafo auch der interne Vorverstärker verloren.

Nun meine Frage:
1. Wieviel macht die Verstärkung des Mikros aus bzw. kann ich das mit dem Preamp meines Interfaces (Focusrite) ausgleichen?

2.Kann man auch Software-Amps benutzen? Bzw. in wie weit lassen sie akzeptable Ergebnisse erzielen?

LG
Jan
 
Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen warum du nicht einen EQ nimmst und statt dessen das Mikro bearbeiten willst.
 
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Ergebnis dasselbe ist
 
Ein Trafo hat ja noch andere Funktionen als die einer Vorverstärkung. Nämlich die der symmetrierung.
Auch die Ausgangsimpendanz beeinflusst er.

Drüber nachgedacht, wie du diese beiden Faktoren ausgleichen willst?
 
Ich war anfangs auch der Meinung, wurde jedoch von einem Forenmitglied darauf hingewiesen, dass dies doch möglich sei.

Im www hab ich diesbezüglich auch was gefunden:

http://www.diyrecordingequipment.com/4001/shure-sm57-sm58-mods/

Bevor Du etwas ausbaust, versuch es doch mal damit:

http://www.groupdiy.com/index.php?topic=45454.0

ansonsten wirst Du auf groupdiy auch fündig in Bezug auf Threads zum Thema sm57-Modding:

http://www.groupdiy.com/index.php?topic=14541.0
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben