Pedal Steel Guitar Plug-In gesucht.

meanie

meanie

Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Ich suche eine Pedal Steel Guitar als [g=77]VST[/g] Instrument. Ist wahrscheinlich schwer zu samplen, aber es gibt ja inzwischen fast alles für den Rechner. Kennt da vielleicht jemand Freeware?
Bin für Tipps, wie immer, dankbar!
 
Freeware gibt es da nicht.
Es gibt aber eine Sampling-CD, die sich ausschließlich mit dem Thema auseinandersetzt.
 
Sind da überall bei den Slides so D-Sachen drauf oder kann man das
mit einer normal gestimmten Guitar spielen.
Habe von Roland son Guitarsynthesizer GR dingsbums kann man das mit dem machen.
Leopold ;)
 
D-Sachen ?

Der Roland [g=32]Midi[/g]-PU erzeugt für jede einzelne Saite einen [g=32]Midi[/g]-Ton, der in Sampletank dann ertönt.
 
Hi ,
also mit meinem GR geht das ? Dann werde ich das Teil kaufen,
mach gerade ein Countryhochgeschwindigkeitinstrumental-
odeer lass ich es besser....
Leopold :D
 
Ich habe den GR-20 und den dazugehörigen GR-3 pickup.
Den GR-20 habe ich per Midikabel am PC.
In Cubase Sx2 erstelle ich sechs einzelne Midikanäle, die im Input den Midikanal des GR-20 haben und im Ausgang das Sampletank [g=8]Plugin[/g].
In Sampletank lade ich sechs mal die Steelgitarre ( monophon !! ) von Kanal 1-6 und stelle diese jeweils auf den Kanal der Midikanäle ( 1-6)
Damit die einzelne Saite auch nur auf einem Midikanal arbeitet muß ich den Midifilter pro Kanal einstellen. ( Kann ich nochmal separat erklären )

Nur durch diesen Aufwand läßt sich vermeiden, das falsche Töne generiert werden.
Dann muß noch das Pitchbending auf 127 pro Instanz in Sampletank eingestellt werden, damit der Steelbar auch Sliding erzeugt.
 
Hi,
du meinst den Midifilter im Sampletank oder in cubase?
Leo
 
In Cubase
 
Danke :D
Leopold
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
788
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben