Pedal-Steel guitar als VSTi?

Antje

Antje

Registriert
21.01.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Gibt es eine Pedal-Steel-Guitar als [g=89]VSTi[/g]? Brauche so etwas für Country-Musik...danke.
 
Na klar, und am besten gleich noch als Freeware ...

:)


Mir ist insgesamt nur eine einzige Sample-[g=420]CD[/g] zum Thema Pedal Steel Guitar bekannt.

Ein spezialisiertes [g=89]VSTi[/g] existiert nicht.
 
Hmm, ja nee, is klar.

Ich verstehe nicht, wieso es so etwas noch immer nicht als [g=89]VSTi[/g] gibt :-( Eine Sample-[g=420]CD[/g] bringt mir nichts, dann spielt es mein Gitarrist auch schneller selber ein. Es geht darum, unterwegs oder im Hotel *mal eben* was machen zu können.
 
Eine Sample-[g=420]CD[/g] kann von einem Sampler gelesen werden.
Ein Sampler wird heute in den meisten Fällen ein Softwaresampler sein.
Alle Softwaresampler laufen als [g=89]VSTi[/g].

Ein Softwaresampler, in den man spielbare Sounds einer Pedal Steel Guitar hineinlädt - ein sogenanntes Multisample - , hätte dann die Fuktionalität eines spezialisierten [g=89]VSTi[/g].

(Falls Du mit den Begriffen Samper und Multisample etwas anfangen kannst)

Insofern würde Dir also eine Sample-[g=420]CD[/g] sehr wohl etwas nützen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen -
wir sprechen hier über dieses Instrument:

368c4ced98.jpg
 
Das ist mir schon klar (und ich kann mit den Begriffen etwas anfangen), bei der Pedal Steel kommt es aber sehr auf die Transitions an, und da habe ich die Befürchtung, dass eine Sample-[g=420]CD[/g] zu eingeschränkt ist. Danke für die Erklärung ;-)


P.S.: ich bin in einer Country-Band, nur damit sich keiner wegen der PSG wundert...
 
Hey, das klingt aber wirklich beeindruckend !

Aber ich lese gerade:

"MAJOR NEW FEATURES IN BAND-IN-A-BOX 2008

RealTracks - We’ve added RealTracks to Band-in-a-Box, adding exciting new Sax, Pedal Steel, and Acoustic Guitar tracks. These RealTracks are actual live audio recordings of professional studio musicians. "

Schade. Dann sind das eigentlich auch nur fertige Phrasen, aus denen das zusammengesetzt ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben