Peavey Valveking Head kaputt?

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hallo,

habe heute meinen Peavey Valveking Top bekommen. Der Clean Kanal klingt auch wirklich gut, allerdings wenn ich in den Lead gehe dann kommt ein ganz leises (Volume unabhängig) leicht angecrunshtes Signal ... Ist eine Röhre gleich bei der Lieferung in arsch oder wodran kann es noch liegen? (Potis sind OK)
 
Die 4 Großen Röhren sind lau warm und leuchten ein wenig (30 Minuten Aufwärmzeit) und die kleinen kalt und leuchten nicht. Da ist doch irgendwas kaputt?!
 
Hi, es kann an der Röhre liegen, kann aber auch was anderes sein. Schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, ob Du alle Möglichkeiten (Pre-[g=182]Amp[/g]-Volume, Post-Volume usw.) durchgecheckt hast.
Was ich aber nicht verstehe: Wenn Du überzeugt bist, dass was kaputt ist, warum lässt Du das Ding dann laufen? Willste ihn noch vollends abrauchen lassen? :nonono: ;)

Gruß
Tom
 
Hi!

Das ist ärgerlich. Aber da würde ich einfach direkt umtauschen. Da kann ja nur irgendwas nicht stimmen.
Ansonsten ist natürlich (wie Tom schon schrieb) eine Ferndiagnose etwas knifflig, da wir nicht wissen, wie das Teil genau ausschaut, was du schon alles versucht hast, etc.
Im günstigsten Fall hast du einfach irgendwas übersehen, wovon ich nicht unbedingt ausgehe.

Gruß,
Frank
 
Ja also ich habe mich erstmal bei Thomann informiert und die denken, dass eine Röhre kaputt ist. Ich schick das Ding zurück, allerdings kann ich das Pech haben das es Ausgetauscht wird. Die neue Lieferung kommt aber erst Ende Januar :( So eine Scheiße!

Habe übrigens alle Drehregler etc. etc. durchgecheckt. Dadran liegt es nicht!
 
Und, was ist draus geworden?
Hast das neue Gerät schon? Erzähl! ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
882
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben