Pearl ELX serie, brauchbar? Wert?

• Ersteller MM-Production
  • Erstellt am
MM-Production

MM-Production

Reaktionen
4
Hallo,
wieviel darf ein Pearl ELX kesselsatz inkl snare und HH ständer kosten? Farbe ist green fade.
Wie ist die Qualiät? Wurde mir für 550€ angeboten, ist der Preis OK?

mfg
flo

Tach auch :)

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das Set für 700,- € haben. Ich denke, dass 400,- bis 450,- € angemessen wären - wenn die Kessel in gutem Zustand sind.

450,- fände ich auch in Ordnung...550,- wenn eine gute Snare dabei ist.
Brauchbar sind die. Ist eine Version der "legendären" Exports. Manch einer stößt sich an den Pappel-Kesseln.

Danke für die infos ;)
Wie stabil sind die?? Wie siehts hier mit den Tom Haltern aus? Brauchbar für on the road oder eher nicht?

MFG
Flo

Die Tom-Halter sind kein Prob...

das was mir angeboten wurde ist das elx green fade... aber ich denke ich fahr die Tage mal zum musicstore und schau mal was die da haben... für ca 1300€ sollte man ja auch neu was gutes bekommen...

MFG
Flo

PS: Gibts empfehlungen?

PS: Gibts empfehlungen?

Puuh...alles und nichts.
Von den Mittelklasse-Sets der großen Hersteller verkauft sich das Tama Superstar HyDrive sehr gut und das nicht ganz ohne Grund. Deswegen lohnt da auch ein Blick auf den Gebrauchtmarkt.

Die Dinger gibt's teilweise mit richtig guter Hardware für deutlich unter 1000,-

kurzes update, ich werde mir nächste woche das sonor essential force s drive anschauen und anspielen gehen, mal schauen wie das so is...

MFG
Flo