Peamps bei stereoaufnahme und Wandlerqualität bei Delta 44 / Delta 1010 LT

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi, ich hätte mal wieder zwei Fragen:

1: Ich habe bisher einen Tb 101 und möchte mir nun noch einen zweiten zulegen, teils auch eventuell für Stereoaufnahmen. Bei Mikros ist ja so, dass im preiswerten Bereich die Mikros teilweise stark von einander abweichen, weshalb es nicht so optimal für Stereoaufnahmen sein soll. Ist das Preamps auch so, oder anders gefragt: Wenn ich mir einen zweiten TB101 hole, kann es da zu ähnlichen Problemen kommen? Sollte ich daher lieber den TB101 verkaufen und mir die zweikanal Version holen, oder gibt es da solche Probleme nicht?

2: Unterscheiden sich die [g=60]Wandler[/g] der Delta 44 und der 1010 LT in der Qualität, oder nur in der Anzahl und Art der Eingänge? Falls ja, wie hoch sind die qualitativen Unterschiede der [g=60]Wandler[/g]?

Freu mich schon auf Antworten :)

Gruß Robert
 
zu 1

- 2versch pre-amps + 2 versch. mics - allerdings würde sich das vorallem bei reinen stereo aufnahmen bemerkbar machen....wenn du beispielsweise eine band/chor etc mit 2 micros aufnehmen würdest - und da würde ich eher schauen ein gematchtes micro paar zu bekommen. ich würde mir dann eher ein 2 kanal preamp zulegen, da sich eventuelle soundunterschiede summieren könnten

also in der preis/leistungskategorie dürfte das eher marginal sein - und ich würde mich dann eher nach dem preis richten.

zu 2

ich kenne die [g=60]wandler[/g] zwar nicht - aber bei den pre-amps die du hast oder vorhast zu kaufen wirst du den unterschied nicht merken.

lg

mark
 
Hi,

schon mal danke für die Anmtwort :)

Falls ich dann mal Stereoaufnahmen machen will würde ich mir je nach häufigkeit entweder ein gematchtes Mikropaar kaufen oder leihen. Mir gehts wirklich nur darum, ob das bei den Preamps in der Preisklasse auch so ist.

Kennt jemand die [g=60]Wandler[/g] und gibts da Unterschiede in der Qualität? Es geht mir ja auch darum, dass ich später mal falls ich auf bessere Preamps umsteige, mich nicht ärgere, dass ich nicht ein paar Euro mehr investiert hab und es da bei den Wandlern eine merkbaren Unterschied gibts. Wie gesagt: die Anzahl der Kanäle der delta 44 ist vollkommen ausreichend.

gruß Robert
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben