Peaks bei meiner neuen I7 DAW

Bluna

Bluna

Registriert
10.12.02
Beiträge
410
Reaktionen
24
Punkte
572
Hi all,
habe jetzt endlich mal etwas Zeit mich wieder ausgiebig mit Musik zu beschäftigen und jetzt macht mir meine neue DAW Sorgen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
smil454280e3a8c80.gif


Und zwar gibt es Peaks im VST-Meter (Cubase 5) und entsprechende Knackser. Je mehr an Grafik auf dem Bildschirm läuft umso mehr Knackser. Also mache ich den Mixer auf, knackst es kurz. Mache ich zusätzlich mein Bass VSTI und den SuperiorDrummer2 auf knackst es die ganze Zeit. Das wird noch ein wenig von der Latenz beeinflusst... aber selbst bei 1024 (mehr geht beim Fireface nicht) knackst es immer noch gelegentlich. Bei 256 ist es einfach nur furchtbar. Prinzipiell ist das VST-Meter total unten ... aber eben Peaks.

Ich habe neuste Treiber für die Grafikkarte, den Aero-Kram aus und auch UAC und Defender aus...

Mein System:

Intel i7 920
6 GB RAM (3 x 2 DDR3-1333 G.Skill)
MSI X58 Platinum Motherboard
Geforce 9600 GT (passiv)
2 x 1TB HD Samsung 103SJ F3 7200 U/min SATA
BeQuiet Pure Power 530W
Lian Li PC-60FN
UAD2-Duo
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Cubase 5 32 Bit
Fireface 800

Hat jemand eine Idee, was die Probleme verursacht bzw. wie ich diese Peaks loswerde?

LG
 
mach mal nen screenshot vom DPC latency checker
 
was ist DPC latency checker?
 
Ein Programm, das die Latenzverhalten Deiens Rechners durchtestet
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

PS: Ein bisschen laufen lassen. Manche Sachen sieht man erst nach einer Weile.

Oder nimm den Anhang. Einfach hinten das ".weg" wegmachen.....
smil470009513826a.gif
 

Anhänge

  • dpclat.exe.weg
    308,2 KB · Aufrufe: 176
Ok Problem gelöst!
smil451c71f7edf7c.gif


Es war meine UAD-2. Ein wohl sehr bekanntes Peak-Issue unter Windows 7 wie man im UAD-Forum lesen kann.

Die Lösung war ein Update auf die neue UAD-Software v5.6

Nach dem Installieren und dann Öffnen des UAD-Meters gabs ein Firmwareupdate und nun läuft alles super geschmeidig selbst mit einer Latenzeinstellung von 48.
smil451c7211b9e19.gif


LG

p.s danke auch tubeless
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben