PDFs für Telefunkenmodule

• Ersteller schluki
  • Erstellt am
schluki

schluki

Reaktionen
122
Hallo.
Wollte fragen ob jemand viell. weis wo ich PDF´s bzw. Anleitungen zum umlöten alter Telefunken/Siemens/Neumannmodule auf 19'' finden kann.
Gibt es viell. dafür sogar eine eigene Website?

danke schon im Vorhinein
Lukas

Da frag ich dann doch mal gegen:
1) Wie lötet man Module auf 19" um? Ich dachte immer, Frntplatten wären geschraubt und nicht gelötet?
2) Wo hast Du denn schon gesucht bzw. was hast Du denn schon gefunden?
3) Um welche Module handelt es sich eigentlich?

Bitte im Nachhinein, Michael

an den te:
1. dafür gibts kasettenmodulerweiterungen für racks, falls es das ist was du meinst.
2.ja, google.
3.würd mich auch interessieren^^

sodala... war nur in eile und dachte ich stelle die frage mal schnell hier hinein bevor ich mich selber am abend auf die suche danach im inet mache.
das mit dem umlöten war viell. ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht was ich eigentl meine. Falls nicht:
Also ich suche momentan um mich einwenig mit der Thematik zu befassen. PDF Files oder ähnliches, die einem ein weiterhlefen wie man zb von dem hier:

http://www.vintageaudioberlin.de/onlineshop/index_dateien/images/medium/02030405-v672_telefunken.jpg

zu jenem hier kommt.

http://www.hestudiotechnik.de/image/outboard/telefunkenv672.jpg

ich weiß, dass is jetzt ziemlich ungenau, und ich möchte mich da jetzt auch nicht auf dieses eine beispiel fixieren, aber ich würde halt sehr gerne wissen wie das funktioniert, dass ich mir zb obwohl dieser preamp ansich keinen gainregler beitzt ich mir einen dazubauen kann.
habe heute gottseidank jemanden gefunden, bei dem ich viell. ab und zu beim löten solcher dinger zuschauen kann. hoffe dass ich da dass wichtigste lernen kann
smil451c71f7edf7c.gif

danke mal aufjedenfall für die antworten
smil451c71f7edf7c.gif

beste grüße
und gute nacht
lukas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben