Information ausblenden

Pdf-Tut fürs Mastering in Wave Lab

Dieses Thema im Forum "Mastering" wurde erstellt von Napo, 24.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Napo

    Napo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.08
    Punkte:
    125
    125
    Ciao zusammen,

    bin gerade dabei meine letzten Tracks für mein Demo soweit amzumischen und wollte nun fragen, ob jemand ein Tutorial fürs Mastern in Wave Lab als PDF Datei hat.

    Mit ist schon bewusst, dass es damit noch nicht getan ist, dass man dafür viel Übung braucht, ein gutes Ohr usw., aber wollte mich solangsam mit der Materie anfreunden.

    Sicherlich wird nun der eine oder andere sagen, dass es für ein Demo nicht notwendig ist dies zu mastern, aber ich würde es gerne lernen wollen es einigermaßen hinzubekommen.

    Wenn also jemand eine PDF Datei hätte wo es alles ausführlich beschrieben ist ( die Vorgehensweise ) wäre es cool, wenn ihr es mir schicken könnt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Bis dahin
    Napo
     
    Napo, 24.10.08
    #1
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.931
    16931
    Hast Du schonmal die Suchfunktion bemüht? Ein PDF wirst Du da wahrscheinlich nicht finden, aber genügend Threads um Dich "solangsam mit der Materie anzufreunden". ;)
     
    Grummelrocker, 24.10.08
    #2
  3. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Zwar nicht mit WaveLab, sondern mit Cubase, aber die Grundlagen sind hier beschrieben.
     
    petaod, 24.10.08
    #3
  4. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    wow echt gutes pdf
    danke dir
     
    zimtundzucker, 24.10.08
    #4
  5. Napo

    Napo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.08
    Punkte:
    125
    125
    @petaod

    danke dir für dieses gute PDF Tutorial.
     
    Napo, 24.10.08
    #5
  6. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    Der "Haut den Lukas" Vergleich ist genial ^^
     
    MikaHanau, 24.10.08
    #6
  7. Juicybeats

    Juicybeats

    Registriert seit:
    16.10.08
    Punkte:
    841
    841
    Klar doch !!!

    Ich nehm dann gelich ein Tut-PDF wo drin steht wie ich sofort einen Nummer 1 Hit produziere.
     
    Juicybeats, 24.10.08
    #7
  8. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    Ich würde die Pdf-Datei auch gerne lesen - mein Acrobat Reader hängt sich aber bei dieser Datei immer auf! Hat noch jemand das Problem?
     
    geebee, 25.10.08
    #8
  9. mistadreamz

    mistadreamz

    Registriert seit:
    28.04.08
    Punkte:
    24
    24
    @Juicybeats:

    Kein Problem, nimmste dies hier:
    http://www.tomrobinson.com/resource/klf.txt
    "HOW TO HAVE A NUMBER ONE - THE EASY WAY"

    Okay, ist kein .pdf, aber .txt ist halt richtig oldschool;)


    (Muss man jetzt nicht ernst nehmen, aber ich fands amüsant zu lesen...)
     
    mistadreamz, 26.10.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.