PDF-Handbücher ausdrucken lassen!

Also ich mag auch absolut keine Eselsohren oder Flecken (egal welcher Art) auf meinen Büchern, egal ob Handbücher, Fachbücher oder Romane.

Ich hoffe, dass die von euch, die von so einem Druckservice Gebrauch gemacht haben (insbesondere ralvieh77), hier nen kurzes Feedback geben, wie das Ergebnis geworden ist und ob das Angebot gut war.

Gruß Can
 
Das Geniale bei aprinto ist übrigens die Vorschau nach dem Upload eines pdf-Files. Man kann danach den Umschlag und das Dokument anpassen und das virtuelle Buch dann umblättern.
 
High,

Sobald das Teil vorliegt poste ich das Ergebnis.

Ich bin da eigentlich auch unproblematisch,Manuals mit 10 Seiten,drucke ich aus,
tacker sie oben links zusammen und gut isses.

Beim Handbuch vom Wavelab 7,was der Druckservice in A4 mit 1.5 Kg angegeben hat
ist sowas dann natürlich undenkbar.
Sachen wo ich wenig blättern muß,kommen auch inne Leitz Ordner.

Aber bei nem Handbuch,das voraussichtlich erstmal ne Woche auf meinem Schoß
liegt um damit zu arbeiten,laß ich mir den Comfort gerne auch was kosten.

Die einfachste Lösung wäre,die Hersteller,bieten das gedruckte Manual alternativ
und natürlich aufpreispflichtig an,dann entscheidet jeder selbst,ob,oder nicht.


Greetz RALVIEH
 
By the way:

vor ein paar Monaten habe ich das Original-Handbuch von Cubase 5 bei Thomann für 20 € gekauft.

Warum also eine Kopie?
 
Moin,

ich habe für sowas mein 1und1 Smartpad mit einem PDF Reader ausgestattet und nu kann ich die Handbücher in Ruhe lesen, umblättern, auch mal Zoomen (Ja man wird nicht jünger :D ) usw.

Ich drucke dann nur die wirklich wichtigen Sachen mal aus, aber irgendwie finde ich es so viel praktischer.
 
@unifaun:

Weil es ein Original-Handbuch nur für das große Cubase gibt.
 
Aber das Cubase 5-Handbuch bezieht sich auch auf die Studio-Version, es gibt meines Wissens kein eigenes Handbuch für Studio 5.

Was Essentials betrifft, habt Ihr natürlich Recht.
 
@unifaun:

Es gibt auch für die Studio-Version kein gedrucktes Handbuch, soviel ich weiß. Und das Cubase-Handbuch ist ja etwa doppelt so dick wie das für die Essential-Version.
Auf druckterminal.de würde das Essential-Manual schon ab 20 Exemplaren (Softcover, s/w) günstiger sein. Aber wenn kein Interesse besteht...
 
Jein, CS 5 liegt laut Feature-Übersicht kein gedrucktes Handbuch bei, aber das C5-HB ist identisch mit dem CS5-Handbuch.

Es gibt auch nur eine pdf-Version für beide. Bei den Funktionen, die nur die große Version betreffen, steht dann immer ausdrücklich "nur Cubase" dabei.

Also könnte man sich das C5-Handbuch bei z.B. unimall.de eben für die CS5-Version bestellen. Beim Selberdruck könnte man allerdings die Abschnitte, die für die CS5 nicht gelten, weglassen.

Aber das wird wohl keiner machen, ist ja ire zeitaufwändig.
 
unifaun schrieb:
Jein, CS 5 liegt laut Feature-Übersicht kein gedrucktes Handbuch bei, aber das C5-HB ist identisch mit dem CS5-Handbuch.
Das habe ich nicht bestritten.

Also könnte man sich das C5-Handbuch bei z.B. unimall.de eben für die CS5-Version bestellen. Beim Selberdruck könnte man allerdings die Abschnitte, die für die CS5 nicht gelten, weglassen.

Aber das wird wohl keiner machen, ist ja ire zeitaufwändig.
Was soll das denn bringen? Es gibt ja pdf-Handbücher für die kleineren Versionen, aber eben keine gedruckten!
 
Die Handbücher nach zu kaufen - sofern es geht finde ich auf jedenfall Blöde. Ein mieser Trend zu "billig". Wer was von seinem Produkt hällt - 600€ für die Software verlangt der sollte auch zumindest den Anstand besitzen das Handbuch als Hardcover bei zu legen! Selbst Behringer legt Hardcover bei... man kann B viel heißen das aber find ich NUTZERFREUNDLICH!°
Man hat wenigstens das Gefühl das man als Kunde trotz des Billigen Preises zumindest ein Hardcover Wert ist.

Bei dem Preis von 600€ is auf die 29€ MEHR ehrlich geschissen! Ob nun so oder so muss mans dann eh berappen wenn man Papier haben will. Also warum nich gleich so?

Wäre... NEIN IST ! def. ein Kaufgrund & entscheidet für mich ob eine Software und auch der Vertrieb kundenfeindlich oder Kunden freundlich eingestellt is. Es macht das Quentchen aus welches dem Service nen ganzen Stern mehr mit gibt.
Bsp: Ableton bietet einem zumindest die Wahl - andere geben einem nicht mal die Chance zu entscheiden. Dafür DOPPELT DAUMEN HOCH!!
 
So, das Battery-Handbuch von aprinto ist eingetroffen. Ich bin sehr zufrieden!





PS. Seltsamerweise werden die kleinen Vorschaubilder auch nach Klicken darauf nicht größer angezeigt - in der Vorschau funktionierte es aber!?
 
High,



Ich denke auch,daß einem der Hersteller die Wahl lassen sollte.

Klar,habe das Update Wavelab 6 auf 7 für 99€ gekauft,Preis ist völlig OK.

Für die Version mit gedrucktem Handbuch.....hätte ich auch gerne 30€ mehr gezahlt.

Anfrage bei Thomann ergab,daß sie auch kein gedrucktes Handbuch anbieten können.

Wäre ne coole Sache,wenn etwas Druck auf die Hersteller ausgeübt werden könnte,

damit die zumindest die Druckversion alternativ anbieten.



Greetz RALVIEH
 
High,





Das Handbuch ist da und es wird damit gearbeitet.



Schöne Sache,der Druck ist gut und die Stabilität ist wirklich gegeben.





Mehr als 450 A 4 Seiten,gebunden durch 21 Plastikspiralen,transparente Front aus Plastik,Rücken Plastikbeschichtete Pappe.







Dachte anfangs,die Spiralen könnten das Papier duchscheuern,aber,Nö Pröblem,auch das

blättern fällt sehr leicht.







Gemacht wurde es für knapp 30€ inkl Versand hier :





https://www.internetdrucker.de/index.php



Würde es wieder tun !






Greetz RALVIEH
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben