PCIe GraKa oder nicht?

  • Ersteller monitor69
  • Erstellt am
M

monitor69

Registriert
27.08.05
Beiträge
632
Reaktionen
0
Punkte
855
Hallo,

ich frage mich gerade ob es sinnvoll wäre eine grafikkarte zu holen oder nicht.

ich bin soweit mit der onboard karte ziemlich zufrieden (Geforce6100@256mb-shared) läuft alles ziemlich flott.
(davon abgesehen das der sub-anschluss total billig+wackelig ist)

oder bringt das doch noch wesentlich extra leistung bzw. entlastung für den ram wenn ich eine Geforce7300 (mit eigenem speicher) reinmachen würde?
weiterer vorteil wäre dann das ich ja auch noch einen DVI-anschluss hätte.
 
Keine Ahnung, ich hab mich das auch gefragt. Zumindes hab ich nu eine verbaut. Is trotzdem leise und irgendwann kann ich einen zweiten [g=226]Monitor[/g] dranmachen hehe
 
Eine PCIe Graka macht Sinn, weil dann a) mehr RAM frei ist und b) die Kiste dann etwas schneller läuft.

Gruß
Werner
 
Onboards mit shared RAM sind sicherlich nicht so riesig der Bringer. Die klauen dir natürlich was vom RAM abgesehen vom fehlenden DVI bei dir...

Aber wenns bei dir gut läuft würde ich das aufschieben bis dann mal ein neues Board oder sowas anliegt. Oder du hast das Geld dafür sowieso über dann isses natürlich ne gute Idee, weil die Karte wirst du auch bei einem neuen Board mit Sicherheit nehmen können.
Einen grossen Performanceschub durch den freien Speicher würde ich da aber nicht erwarten. Wahrscheinlich wirst du eher keinen Unterschied merken wenn du sowieso schon gut RAM drinnen hattest.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben