PCI Karte mit PCI E Adapterkarte zum Laufen bekommen?

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
Hi,
ich bin grad dabei mir nen neuen Rechner zusammenzubauen .Die neuen boards haben ja alle kein PCI mehr.Ich habe aber eine EMU 16/16 PCI Karte. Hab jetzt versucht sie mit einer PCI E Adapterkarte zum laufen zu bekommen,aber sie wird mir in windows 11 erst garnicht im Gerätemanger angezeigt.
Hat jemnad damit Erfahrungen eine PCI Karte auf einen PCI E zum laufen zu bekommen?

Habe dazu die Adapterkarte versucht
aber selbst wenn sie erkannt wird kann ich dann kein Kabel mehr reinnstecken für die Breakoutbox weil der Anschluss vom Gehäuse verdeckt wird. Man müsste dann was vom Gehäuse aussägen. Habe mir jetzt mal die Karte hier bestellt
mal sehn obs damit besser geht.

@John_Lennon hatte es in einem anderen Thread geschriben über eine Hammer DSP
 
also ich musste den Zopf "M-Audiophile2496" auch abschneiden und bin total froh darüber:
1.) ist der Klang über das Interface viel besser (obwohl nur Einsteiger-Teil)
2.) Adapter für Adapter und so mag ich nicht, ausser Mehrfach-Steckdose/-Hub

also geb dir nen Ruck
 
ja ich geb der Karte noch den einen Versauch mit der Adapter Karte :)

bin aber Fand von PCI bzw PCI E Karten weil sonst ja nur USB grob so übrich bleibt. Habe schon paar USB Karten getestet und die Asio Performance in Cubase war meinst so 20-30% mehr im Verglich zu PCI, was ich schon serh viel finde. Klanglich waren sie aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine RME HDSP PCI Karte läuft genau mit der Karte einwandfrei, sie hat auch nur ein Kabel zur Breakoutbox.
 
Meine RME HDSP PCI Karte läuft genau mit der Karte einwandfrei, sie hat auch nur ein Kabel zur Breakoutbox.
die emu hat auch nur ein kabel aber der anschluss sitzt halt nicht mittig sonder ziemlich am rand was das ganze schwierig macht.welche karte hast du denn genau? hat sie auch Mic XLR input. kenn mich da mit den ganzen rme und erweiterungskarte nicht so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie passt auch mit dem Adapter perfekt da sie dann eine Karte breit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dabei bist dir einen neuen Rechner zusammenzustellen, dann gönn dir auch ein neues Interface. Was ist so schlimm an USB? Ist das ansteckend? PCIe kann ich die RME AIO Pro empfehlen. Sehr gut und stabil aber leider nur Line In also brauchst Preamps. Je nach dem was du brauchst wirst du im USB Segment sehr gut bedient. Latenzen sind kein Problem wie vor zehn Jahren.
 
Sie passt auch mit dem Adapter perfekt da sie dann eine Karte breit ist.

Slter das Teil war damals top of the Line aber inzwischen zwanzig Jahre alt. Soll nichts heißen aber die klasse bekommst du heute für ca. 300,- im USB Bereich. Durch den PCI Riser entstehen auch nur Latenzen.
 
Nee.
300€ reich nicht, ich habe außerdem mal 65€ bezahlt.
Die Latenz ist über USB nicht erreichbar, hängt aber auch stark vom Treiber ab.

Das wichtigste, das Teil hat noch nie Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee.
300€ reich nicht, ich habe außerdem mal 65€ bezahlt.
Die Latenz ist über USB nicht erreichbar, hängt aber auch stark vom Treiber ab.

Das wichtigste, das Teil hat noch nie Probleme gemacht.
genau ...es hängt vom treiber ab.soll ich jetzt alle usb ibnterface tetsten um das beste preisleistungs ding zu bekommen? naja werd mir wohl 2-3 stück bestellen und testen
 
heute kam mein neues audiointerface audient id14.klnaglich kein unterschied zur emu karte zu hören auf dem ersten test.kopfhörer ist wesentlich lauter und asio belastung ist genauso wie bei der emu:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
567
electronative
electronative
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben