Pci-Bus-Auslastung bei MotU 24 I/O und UAD-1

  • Ersteller Flowshi
  • Erstellt am
Flowshi

Flowshi

Registriert
23.10.02
Beiträge
117
Reaktionen
7
Punkte
159
Ich möcht mir, zum externen Abmischen, ein analoges Mischpult mit mind 48 Kanälen und eine MotU 24 I/O zulegen. Jetzt habe ich letztens irgendwo gelesen, das der Pci-[g=183]Bus[/g] bei vielen Kanälen (in meinem Fall: 24 Kanäle bei 96Khz und 24bit) ziemlich schnell ausgelastet ist. Zusätzlich benutze ich noch eine Uad-1 die ja auch noch über den Pci-[g=183]Bus[/g] läuft.
Schafft das mein Rechner noch oder muss ich mir ein neues Motherboard mit Pci-X kaufen?
 
Schafft das mein Rechner noch oder muss ich mir ein neues Motherboard mit Pci-X kaufen?

Nein, lass einfach den "Unsinn" mit 24 bit 96 kHz, das macht ausser bei Klassik bzw Jazz und einem Studio mit Highend Akustik Highend Mikrofonen etc keinen Sinn!!
Nimm mit 20 bit und 44,1 kHz auf und schon hat der Rechner weniger zu tun! 24/96 wird leide rzu sehr hochstilisiert und ist mehr Marketinggag als Notwendigkeit!
Ansonsten sollte ein aktueller Rechner problemlos 24 I/O verarbeiten können...also mein alter [g=18]Mac[/g] G4 400 MHz konnte das schon 1999, da wird das heute auf einem schnellen PC noch weniger das Problem sein!
 
Hach...warum extern wenn die UAD drin steckt?
Sag mir jetzt was alle sagen: die UAD ist Obergeil? :-o
 
nimm 24 Bit und 44.1 khz, das reicht wirklich überall hin. Vor einiger Zeit wurde auf vsplanet.com (Forum für die Roland VS Serie) eine große Diskussion über 96khz gestartet. Hier ist der Link.
 
Brainsaw schrieb:
nimm 24 Bit und 44.1 khz, das reicht wirklich überall hin.
Oder so, der Unterschied zwischen 16 und 20 bit ist wirklich hörbar..20 auf 24 ist marginal und für normale Anwendung (semiprofessionell bis professionellen Bereich) nicht unbedingt notwendig.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
blackout
blackout
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
6K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben