Information ausblenden

pc tap taster für bpm erahnen..

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von chrizzle, 17.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrizzle

    chrizzle Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    hallo, ich mache manchmal zu kleinen filmchen musik und dann geh ich immer so rann, dass ich mal die grundthemen mit dem piano spiel, ohne in cubase schon eine geschwindigkeit einzustellen..
    nach einiger zeit wird das dann alerdings nervig, vor allem wenn man delayzeiten oder drums oder wasweissich anpassen will..
    sich dann bpm für bpm ungefähr ranzutasten ist eine sehr zaache sache..

    also gibt es software bei der man einfach zum song mit der maus klickt (so stell ich mir das halt vor..) und diese software sagt einem dann wie schnell das tempo ist?

    bin auch über alle anderen vorschläge begeistert..

    lg
    c
     
  2. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Nuendo kann das. Cubase und Logic dürften die Funktion auch bereitstellen. Für ein kleines Freeware Tool ist das aber wohl noch ne Marktlücke.
     
  3. chrizzle

    chrizzle Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    und wo würde cubase die fkt bereitstellen??

    danke

    c
     
  4. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Hier gibt es was du brauchst.

    Benni.
     
  5. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
  6. chrizzle

    chrizzle Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    DANKE DANKE DANKE

    genau das hab ich gesucht
    spitze

    lg
    c
     
  7. microcker

    microcker

    Registriert seit:
    05.01.03
    Punkte:
    263
    263
    gibt auch ein freeware tool namens "tap tempo"...-->googlen...song laufen lassen und den rhytmus auf der leertaste mit-tapen...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.