pc tap taster für bpm erahnen..

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo, ich mache manchmal zu kleinen filmchen musik und dann geh ich immer so rann, dass ich mal die grundthemen mit dem piano spiel, ohne in cubase schon eine geschwindigkeit einzustellen..
nach einiger zeit wird das dann alerdings nervig, vor allem wenn man delayzeiten oder drums oder wasweissich anpassen will..
sich dann [g=45]bpm[/g] für [g=45]bpm[/g] ungefähr ranzutasten ist eine sehr zaache sache..

also gibt es software bei der man einfach zum song mit der maus klickt (so stell ich mir das halt vor..) und diese software sagt einem dann wie schnell das tempo ist?

bin auch über alle anderen vorschläge begeistert..

lg
c
 
Nuendo kann das. Cubase und Logic dürften die Funktion auch bereitstellen. Für ein kleines Freeware Tool ist das aber wohl noch ne Marktlücke.
 
und wo würde cubase die fkt bereitstellen??

danke

c
 
Hi,

Hier gibt es was du brauchst.

Benni.
 
DANKE DANKE DANKE

genau das hab ich gesucht
spitze

lg
c
 
gibt auch ein freeware tool namens "tap tempo"...-->googlen...song laufen lassen und den rhytmus auf der leertaste mit-tapen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben