PC System und E-mu Proteus X

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo Freunde der guten Unterhaltungsmusik,


ich habe eventuell vor mir E-mu Proteus X zuzulegen, da mir die Le version, die bei meiner 1820m Soundkarte dabei war sehr gut gefällt.

Das Problem ist nur, dass mein Rechner sehr schnell überfordert ist. d.h. bei mehr als 2x Proteus als [g=89]vsti[/g] im [g=70]sequencer[/g] wirds doch schon arg eng.

mein jetziges PC System ist wie folgt:


AMD Athlon XP 1800+

1,54 GHz
1 GB MB Ram
Festplatte so 60GB


da ich nicht so der PC-Meister bin frage ich euch wo ich am besten was erweitere, damit das Programm bei mir gut laufen würde und wieviel mich das in etwa kosten würde!


Vielen Dank
:)
 
Neues Mainboard
Neuer Prozessor

Zusammen 200€
 
aha 8-/


ähm...könntest du das vielleicht ein bisschen näher erläutern, denn wie gesagt ich bin nicht der PC Meister und mir sagen die sachen gar nicht mal so viel :D
 
naja, ein neuer leistungsfähigerer Prozessor setzt meist ein neues Motherboard vorraus. Angaben zu den jetzigen verbauten Typen ist meist hilfreich um sagen zu können ob der neue Prozessor mit dem alten Board zusammenarbeitet. Aber ich denke Dein System ist älter als ca. 2 Jahre. Da wirst du um ein neues Board auch nicht herumkommen.
Ebenso der RAM, welcher ist das ( warscheinlich PC 133 ) ? Da wird dann auch neuer fällig.
Die anderen Komponenten kann man verbnachlässigen, evtl. das Netzteil ist vieleicht unterdimensioniert, auch da könnte eine Watt Angabe nicht schaden.
 
Hi,

der Proteus "zieht" unheimlich an Performance! Irgendwie sehr unverständlich ... weiss nicht ob die [g=3]DSP[/g] der EMU-Karte wirklich am mithelfen ist!

- den Proteus als HW via eBay besorgen und als ext. [g=89]VSTI[/g] einschlaufen?
- HW anpassen, flotter Prozessor/RAM beachten (fraglich für so ein [g=89]VSTi[/g], da z.B. MOOG-[g=89]VSTi[/g] wirklich Performance-Fresser sein können -> wegen der rel. aufwändigen Emulation)