PC hängt sich auf mit USB Soundkarte

  • Ersteller achtrupmuehle
  • Erstellt am
A

achtrupmuehle

Registriert
31.12.04
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,
ich habe ein kleines Problem: Ich habe an mein Notebook die M14-USB Soundkarte (aus Steinerg System 4) angeschlossen. Es funktioniert auch alles tadellos (mit Cubase SL) Nur wenn ich SL geschlossen habe und den PC herunterfahre hängt er sich nach der Meldung "aktuelle Daten werden gespeichert" auf und nichts geht mehr. Ich muß dann das Netzteil abtrennen und den Akku entfernen. Ziehe ich den USB-Stecker vor dem herunterfahren ab, fährt der PC auch ganz normal runter. Gut ich könnte damit leben, aber irgendwo muß doch der Fehler sein. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Jörg
 
Also wenn's nur beim Runterfahren ist und ansonsten alles problemlos läuft, dann brauchste Dir doch eigentlich keine Sorgen zu machen. ;) Das ist wohl eher ein Windows-Problem.

Hast Du wenn das Interface angeschlossen ist unten rechts neben der Uhr das Symbol für "Hardware sicher entfernen"? Wenn ja, kannste mal probieren das Gerät vorm Runterfahren erst mal da zu entfernen, vielleicht spart Dir das dann das Ziehen vom USB-Stecker.
 
Das mit dem USBHardware-Entfernen war auch meine erste Idee dazu.
Ansonsten versuch halt mal neuere Treiber zu nehmen, oder ggf auch ältere.
 
hej norz,
win system checken,treiber checken und dein system läuft.klingt nach win fehler.lg proff :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
A
Antworten
2
Aufrufe
363
achtrupmuehle
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben