PC erkennt kein USB mehr

  • Ersteller drunkenmasta
  • Erstellt am
D

drunkenmasta

Registriert
24.10.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
65
Urplötzlich erkennt er keine USB Anschlüsse mehr. Ich habs nun oft probiert, sogar neues Betriebssystem (XP pro) draufgetan und es geht trotzdem nichts. Woran kann das liegen?
 
Mainboard hin :roll:
 
Oh weh..werde gleich die Heinis vom Laden kontaktieren, dachte das is nur ne konfig bedingte Sache..
 
Kann vorkommen, dass die onboard usb`s nicht mehr laufen. Sieh mal im Bios nach. Sonst für ein paar Euro eine Steckkarte kaufen. Muss nicht gleich der ganze PC sein.
 
IM bios steht dann wohl disabled nehme ich ann wenns ausgeschaltet ist,oder? Und was ist dieses Steckdings nochmal? Sowas wie ein USB Steckdings? Das Ding das ist der Rechner ist nichtmal ein jahr alt aber es wo hinzuschicken möchte ich ungern, nur wenns sein muß.
 
es gibt pci steckkarten mit usb anschlüssen, die kannste einfach zusätzlich in deinen pc einbauen. vorteil: die haben oft hochwertigere und besser verbaute chips, als die die auf den mainboards verbaut werden.
 
Versuchs doch erstmal mit den Treibern. Bei mir wars genauso. Dann hab ich mir von der HerstellerSeite meines Boards (Gigabyte) extra USB-Controller Treiber heruntergeladen und es ging ...,

Iba
 
Manchmal ist das auch die Sache wie der Usb drinnsteckt weil wen der bisschen schwerer ist kann es sein das der Usb steckplatz sich bisschen runtergebogen hat stell mal zur Probe was drunter damit der Usb nicht in der Luft hängt.

MfG
Dominic Klassen
 
Gute Idee, ich hab zwar die mitgelieferte Software noch, wo alle treiber dabei waren aber nen usb treiber extra zu suchen, was wäre ne gute idee. Woran erkenn ihc denn welcher usb treiber in Frage kommt? Steht denn auf dem Motherboard überhaupt die Bezeichnung davon?
 
Urplötzlich ohne das du was gemacht hast? Schon komisch... So ganz alleine disabled das Bios zumindest nicht USB, kannst natürlich trotzdem mal nachgucken dort. Eigentlich bringt Windows OHCI und EHCI Treiber automatisch mit, wenn das richtig verstanden habe ging es ja auch bis vor kurzem?
Die USB-Anschlüsse auf dem Motherboard meisnt du jetzt oder hast du eine extra USB-Karte oder einen USB-Hub oder sowas ähnliches?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben