PC durchgebrannt...was nun?

JeFrea

JeFrea

Registriert
18.02.06
Beiträge
310
Reaktionen
1
Punkte
377
Hallo Gemeinde

Leider ist mein Pc abgestürzt. Ausser der Festplatte ist nichts mehr reparabel.
Ich muss mich nun unweigerlich der Qual der Wahl aussetzen, beim Kauf einer neuen Maschiene. Eigentlich bin ich darüber nicht sehr unfroh. Ich war nähmlich mit dem jetzigem häufchen Asche nicht zufrieden.
2.8Ghz Pentium, 1GbRam, Festplatte 8Mb Cache ca 10ms bei 6500upm.
Er war zu langsam...

Nun habe ich 4000Sfr. (ca 2600Euro) zur verfügung, mir nen neuen zuzulegen. Aaaaber, in welche Hardware soll ich investiren, bei welcher kann ichs bleiben lassen? Für dieses Geld sollte ich schon etwas feines bekommen (ist ja fast ein Monatslohn...) aber was?

1. Kein [g=18]Mac[/g]! begründung: einfach!
2. Er muss 4 Flatscreens unterstützen.
3. Er soll eine fast KEINE Latenzzeit haben (bzw. er soll die Karte oder das Interface nicht bremsen)
4. Ich dachte an dualcore...?
5. Der PC wird nur zu Homerecordingzwecken verwendet.

Den Rest sagt ihr mir bitte!!BITTE!! Ich hab zwar suuper beziehungen und bekomme alles zum Einkauf, hab aber nicht viel Ahnung im Bezug auf Kompatibilität und nötigkeit...

Vielen vielen Dank!

Gruss Roy

Ps. Es sollte schnell etwas zusammenkommen! Ich brauch den PC nächste Woche unbedingt!
 
Die Soundkatre sollte von RME kommen.
 
RME kenn ich! Ich muss es aber ganauer haben. Welche von RME?
 
sieht doch schon mal gut aus.danke
 
Ein AMD64, Asus nForce Board, 2 Gig Kingston RAM, eine Dual-[g=226]Monitor[/g] AGP 3D Karte, eine Dual-[g=226]Monitor[/g] PCI, gescheite Sata Platten und diverses Kleinzeug wie DVD BRenner und so. Dazu dann noch ein gutes Interface und alles ist besser.
Für den Rechner kannst du in etwa 500.- € in Einzelbauteile rechnen. Zusammenbau, wenn du's nicht selbst kannst, mußt du dazurechnen.
Dann könntest du dir noch ein oder zwei RME Multifaces organisieren und du bist immer noch unter deiner Preislatte.

Gruaß

Rold
 
aloha schwiizer..

isch schaffä au miteme [p=205]RME multiface[/p] und bin echt zfride.. säg halt no, wievill spure du bruchsch..

PC:
möglichscht ASUS-board
RAM==> noname oder kingston
HD==> Raptor von WD.. die ist verdammt schnell
GRAKA==> irgendwas von MATROX.. ich glaube die Parheliareihe unterstützt bis 5 screens

und chauf der ja nöd de schnellst prozi und so.. sondern mittelklass.. well.. i 2 mönet choschtet das wo jetzt 1000 stutz choschtet no 500.. also lieber wider ufrüschte i eim oder 2 jahr..

und sus schribsch mal e PM.. ;)

cheers tagi
 
matroxqidmonitors0xj.jpg


http://www.matrox.com/mga/workstation/3dws/products/qid/qid.cfm
 
Och geil!!Vielen dank euch beiden!

edit: Ich arbeite mit max. 55 spuren
 
ich meine input..

es interface hät meischtens zwüsched 2 und 8 igäng..

ussert du nimmsch apogee, die verchaufed au 16 kanaligi;) isch aber chli tüür.. falls du grad ganz gross wetsch ufrüschte, chaufsch no separati DA wandlig..
 
von tagwohl an 01.05.2006 20:00

ich meine input..

es interface hät meischtens zwüsched 2 und 8 igäng..

ussert du nimmsch apogee, die verchaufed au 16 kanaligi isch aber chli tüür.. falls du grad ganz gross wetsch ufrüschte, chaufsch no separati DA wandlig..

HOCHDEUTSCH????

sorry aber es interressiert mich auch und ich würde das gerne verstehen!
 
Das Multiface könnte er ja auch noch aufstocken ...
(Nichts gegen Apogee ...)
 
Nun... eigentlich brauche ich schon mindestens 10 in. Um ein Drumset richtig abzumischen ist dies schon von nöten...

@fmo
was meinste mit aufstocken? kann man das [p=205]RME multiface[/p] erweitern?
 
jo dann hauchdeutsch:

ich hab Multiface an RME PCI-karte (kostet was über 1000 fränkli).. am multiface dran hab ich nen Audient ASP008 (8 Kanal preamp per [g=131]ADAT[/g]-In) somit gleichzeitig 16 eingänge.

das ist ne gute lösung, sau stabil, ist mir noch nie abgekackt (auf Windows Rechner).
 
@tagwohl

klingt gut! werde ma offerte einhohlen. bist du n hip-hoper?
 
deathmetal;)

jooo mann.. :D :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben