PC bitte testen

  • Ersteller CarterLeave
  • Erstellt am
C

CarterLeave

Registriert
01.01.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
391
Hi Forencommunity.
Tut mir leid mir ist kein besserer Titel eingefallen.

Es geht darum, ich will mir ein PC (besser gesagt nur Rechner (den rest hab ich bereits)) zulegen.
Er sollte hauptsächlich zu Musikzwecken benutzt werden.

Da ich keinen Aufnahmeraum habe und das [g=116]Mikrofon[/g] ca. 1,5 - 2 Meter vom Rechner wegsteht, sollte er möglichst leise sein. Arbeite momentan mit einem älteren Notebook (ich denke es ist normale Notebook-lautstärke) und kommt gut damit klar. Ich will also einen PC der höchstens so laut wie ein Notebook ist (wenns geht leiser).
Habe mir einen von Atado.de mal zusammengestellt und da ich keine guten PC-Kentnisse habe wollte ich euch fragen wie ihr ihn findet.
(apropo, ich habe keine Soundkarte gewählt da ich eine externe Soundkarte habe (E-mu 0404).
(apropo2, es ist ohne Betriebssystem, was ich auch wollte)

Hier die Daten:


intel Core2Duo 2x 2,66GHz 4MB 64-Bit E6750 Conroe So775

Alle Sockel THERMALTAKE Golden Orb II CL-P0220 17dB

Big-Tower "Chieftec Silbergrau" mit BEQuiet Dämmung

500 Watt Netzteil ENERMAX Liberty Plug 120mm(silent 95-264Volt)

ASUS P5S-MX SE So775 5.1Sound/GLan/FSB800/onBoard-Grafik/PCI-E

nVIDIA GeForce 7200 GS 128MB (DVI/TV-Out)

2048MB KINGSTON (4x512MB) DDR2 667MHz

16/48x DVD-Rom Laufwerk schwarz

250GB SATA/II 7.200u/min 300MB/s

24 Monate Gewährleistung

Gesamtpreis: 632,00 € inkl. MwSt. zzgl. Versand


....
Ist diese auswahl Gut (Preis/Leistung)? Könnt ich noch was verändern um es billiger zu machen?

Bin um jeden Tipp/Hilfe dankbar.


Mfg Marc
 
Billiger willst du?
Ganz einfach:

kleinere CPU
Boxed Kühler
Billiggehäuse ohne dämmung
billig std. netzteil
graka raus, da onboard
weniger speicher von NoName.

kostet nur noch die hälfte....

bringt aber nur noch nen Bruchteil der Leistung

also ich hab jetzt nicht alle Preise der Komponenten rausgesucht, aber das hört sich doch alles ganz gut an.
Graka könntest du wirklich überlegen, macht aber nicht viel am Preis
Obs unbedingt dieses Board sein muss, neja, aber sonst
 
das system ist vollkommen ok und da bekommste für den preis was ordentliches...billiger wirste das nicht bekommen
 
Hi,
schließe mich meinen Vorrednern an, alles tiptop -
nur bei dem Tower musst du eventuell gucken, ob du dir so 5,25Zoll-Rahmen für die Festplatten besorgst. Ich habe so einen BigTower von Chieftek, welcher bei Samsung-Spinpoint-Platten (offenbar) ziemlich nervig brummt und vibriert. Das müsstest du eben mal ausprobieren, ich werd mir solche Rahmen jetzt besorgen (müssen).

LG,

Marcel
 
Weiß nicht, wie flüssig Du bist, aber ich liebäugele mit dem Core2Quad Q6600. Aber meine billigsten Zusammenstell-Versuche landeten meist bei 1000 Euro.

Ich finde diese vier Prozessorkerne sehr verlockend...
 
wenn du noch ein bisschen zeit hast, warte vielleicht noch mit dem cpu-kauf, es ist ces, meist fallen danach einige preise (weil neue CPU auf den markt kommen), ausserdem sind die dual/quads lange nicht gefallen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101421
 
Ich hab den Core2 Quad Q6600 und meine schon eine Verbesserung zu meinem vorherigen 2kern Prozessor zu merken, auch wenn meine Software eigentlich keine Mehrkernprozessoren unterstützt. Bei 20 Spuren und vielen [g=77]VST[/g]'s komm ich maximal auf 14 CPU auslastung.
 
da mein laptop gewisse macken hat, möchte ich mir nen desktop kaufen. da hab ich mir gedacht, dann kauf dir auch einen mit dem mann zu hause was aufnehmen kann.
als betriebssystem will ich mein vorhandenes xp nutzen und zum aufnehmen reaper. da ich derzeitig nicht die leiseste ahnung über gescheite prozessoren etc. habe, tendiere ich zu einem komplett-gerät.
in erster linie möchte ich [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] aufnehmen
zusätzlich halt nen paar drums erstellen und gesang aufnehmen.
gibt es ausser ner menge ram noch was besonderes zu beachten?

ich liebäugel ja mit diesem:
http://www1.atelco.de/6A8Qfb4GSBidGx/1/articledetail.jsp?aid=10552&agid=607

ne soundkarte wollte ich noch dazu kaufen:
http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=388

taugt das fur meine vorhaben?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben