PC Aufrüstung

  • Ersteller Quintus
  • Erstellt am
Quintus

Quintus

Registriert
09.07.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo zusammen!
Ich würde gerne meinen PC etwas flotter machen, speziell für Audio-Anwendungen. Was würdet ihr sagen macht ihn am ehesten flotter? Mehr Hauptspeicher, schnellere Festplatte oder einfach einen schnelleren Prozessor (und sagt nicht dass man wenn dann alles upgraden muss, ich muss mich auf eine Sache beschränken)?
Ich habe einen P4 2,4 MHz mit 512 MB Hauptspeicher, Soundkarte ist ne MBox (ist also ein natives System).
Mein Ziel ist es dass der Rechner mehr Spuren und /oder Plug-Ins verarbeiten bzw verkraften kann.

Viele Grüße
Quintus
 
schnelleren prozessor...
 
hi

was willste denn ausgeben?
 
...für mehr Spuren brauchst du hauptsächlich eine schnellere/dichtere Festplatte...

Gruß

tkay
 
Du hast doch bereits einen ziemlich flotten Rechner mit ausreichend Hauptspeicher.

Hast Du Dich schon mit der Optimierung Deiner Systemeinstellungen befasst? Da gibt es jede Menge zu beachten, z.B. Defragmentierung der Festplatte, Deaktivierung von Diensten, Beenden von Anwendungen wie Firewall und Virenscanner (im Offlinebetrieb!) während der Aufnahme bzw. Wiedergabe und vieles andere.

Wenn Du damit durch bist (und immer noch nicht zufrieden), würde ich erst mal mehr Speicher einbauen.
 
Wenn Du viel mit Effekten und [g=89]VSTi[/g]'s arbeitest würde ich zu einem Prozessor raten. Wenn es Dir rein um mehr Spuren geht (ohne rechenintensive Plugs) eine schnelle Platte. Wenn es um Sample-Geschichten geht Hauptspeicher.

*Ich* würde eine Kombination aus RAM und CPU nehmen :D.

Grüße,
Alsion
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
jeffVienna
jeffVienna
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben