PC Angebot prüfen

  • Ersteller GerdAusMA
  • Erstellt am
G

GerdAusMA

Registriert
11.10.06
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
188
Hallo,

nachdem ich etwas länger pausiert habe, hat nun der Junior das Interesse am Recorden bei sich entdeckt. Vorhanden ist Cubase 4 (das auf die neuste 6'er Version upgedatet werden soll), Virtual Guitarist 2, EZdrummer, ein Tascam FW-1884 als DAW / Audio - Midi Interface, ein Roland XP30 als Miditastatur und Aktivboxen von Yamaha. Was jedoch fehlt, ist ein Rechner. Gibt ja eine ganze Menge darüber zu lesen, aber ich würde gern die Meinung zu einem Angebot hören, dass eben aktuell im Raum steht und genau so schnell hier stehen könnte:

http://www.arlt.com/PC/ARLT-Mr-Whisper-Pro-SSD-arlt-1.html

Vielleicht ist es zu naiv damit zu rechnen, dass gerade ein solches Angebot die Anforderungen erfüllt und wir kommen nicht drum herum speziell einen Rechner zu konfigurieren lassen, aber ... hm ... fragen kann man ja mal.

Vielleicht hat da jemand eine fachkundige Meinung dazu. Vielen Dank.
 
SSD ist schon mal eine feine Sache! Damit liegst du grundsätzlich richtig. 60 GB sind m.E. aber zu wenig. Ich habe eine 80GB SSD, keine Spiele und dergleichen installiert und könnte bald eine zusätzliche benötigen.

Ich würde statt AMD eine Intel-CPU empfehlen (i5). Geht auch mit einem anderen Motherboard einher.
4GB RAM sind ok. Win 7 x64 auch.
Die verbaute HD ist eine WD Green Edition. Ich nehme an, die hat keinen allzu hohen Durchsatz. Da würde ich eher eine HD mit "echten" 7200 rpm nehmen.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag, der nun letztlich bedeuten würde, passt nicht ... nicht kaufen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben