pattern?

• Ersteller schubbi
  • Erstellt am
S

schubbi

Reaktionen
5
hallo...arbeite erst seit kurzem mit FL4....
wie kann ich das pattern so einstellen dass besipielsweise die kick nur auf 1, 3 und 5 schlägt, ...ich mach das immer mit der pianoroll.....ich weiß ist ne kleinigkeit...aber sehr wichtig für mich...bitte um antwort...und konkrete vorgehensweise bei meinem beispiel....thx

Hi,

wie wärs denn, wenn du im Pattern die Noten der Kick auf 1 und 3 setzt?! Dazu brauchst du noch nicht einmal das Piano Roll. Die kannst du im Grid des Patterns auch so setzen ;-)

Gruß
Chris

Hi!

Ich geh davon aus, dass du dir die Tutorials hier nicht durchgelesen hast....

gruss
MK

Ja genau, mach es so wie onedevote75 es beschrieben hat (Stepsequenzer). Wenn du das ganze noch genau so im Pianoroll haben möchtest, dann Klick auf deinen Kickchannel mit der rechten Maustaste und wähle im Menü Piano roll aus.

Fertig.

Bye
DJ Trancelight

ja wenn ich das direkt auf den knöpfen mache und dann aber ne melodie mit dem pianroll mache, dann setzt da direkt die kick und alles andere aus....somit bleibt mir nix anderes übrig als es mit dem pianoroll zu machen....

bitte helfen :-(

Über wieviele Takte zieht sich denn deine Melodie?!
Wenn du eine Melodie erstellst, die länger als ein takt ist, und du im gleichen Pattern die Kicks setzt, spielt FL den Pattern zwar durch, und du hörst die Kicks nur einen Takt lang. Um das zu umgehen gibt es im Stepsequencer oben links einen kleinen Button mit einem Pfeil. Wenn du denn aktivierst, wird jedes Instrument im Pattern wiederholt, egal ob es ein, zwei oder mehr Takte lang ist.
Die beste Lösung ist aber, wenn du für jedes Instrument ein eigenes Pattern nimmst und die Patterns dann in der Playlist anordnest. Dadurch hast du eine viel bessere Kontrolle über die Patterns und Instrumente.

Ich hoffe, damit geholfen haben zu können.

Gruß
Chris ;-)

Ist doch easy du klickst einfach in der Kick-zeile in deinem pattern auf das 1. bzw 3.und 5. Kästchen!MFG Trash-flash

Ist doch easy du klickst einfach in der Kick-zeile in deinem pattern auf das 1. bzw 3.und 5. Kästchen!MFG Trash-flash
ist doch easy! du liest dir den thread durch und gibts dann nen kommentar ab der auch sinn macht! MFG bodo ;-) :-D :-D :-D :p

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben