Pattern in der Playlist teilen?

J

j_kd

Reaktionen
0
Tachen!

Wenn ich in der Playlist ein 5 Takte langes pattern hab, wie kann ich dieses in der Playlist zerstrennen, so das ich das Pattern nur von der Mitte bis zum Ende höre?

Denn ich finde es macht immer sehr viel arbeit,immer ein neues pattern zu erstellen was nur von der Mitte bis zum Ende geht, also halb so lang ist.

Deswegen wollte ich wissen ob ich Patterns in der Playliste trennen kann.

Danke!

Hi!

Das ist leider mit Fruityloops nicht möglich. Pattern werden immer vom anfang bis zum Ende durchgespielt.

gruss
MK

Also Patterns in der Playlist teilen geht nicht. Dort gibt es zwar auch den Cut-Button aber er funktioniert nicht in der Playlist.

Aber um nicht immer das ganze Pattern im Vorfeld zu hören mach dch folgendes:

1. Wähle Pattern Modus
2. Im Pattern wählst du per Select Tool den Bereich den du hören möchtest.
3. Drück Play und lass mitlaufen.

Ne weitere Funktion ist der Playback Button im Piano Roll (ab Version 4.5.2) damit kannst du auch deine Änderungen vorab hören.

Ich hoffe, dass ist eine Antowrt auf deine Frage. Wenn nicht, beschreib doch bitte ein bischen genauer, was meinst.

Gruß
Chris

wenn du einfach nekopie deines alten patterns haben willst, bei dem die erste hälfte fehlt:

markiere alle kanäle mit rechtsklick (das grüne lämpchen rechts neben dem kanalbutton)

STRG+C drücken

ins neue, leere pattern wechseln und STRG+V. jetzt einfach jeweils den anfang weglöschen

okey! danke für die tipps!

also werd ich es wohl immer noch mit der alten copy und paste methode machen.

danke!

Aber das "teilen in der Playlist" wär 'n gutes feater für die 5er Version :-D

Thats´s right!!! :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben