Patrick Abbys - Don't Stop To Dance

• Ersteller Ersteller PatrickAbbys
  • Erstellt am Erstellt am
P

PatrickAbbys

Reaktionen
0
Hallo,

hier mal unser neuer POP Song "Don't Stop To Dance", wir würden uns sehr über Bewertungen freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh,

also

1) Track klingt nach nix irgendwie. Da fehlt Druck ohne Ende
2) Die Stimmen sind viel zu laut. Die beiden Stimmen sind meiner Meinung nach auch nicht gut im Raum verteilt. Deine Stimme klatscht, ist niht gut gemixt
3) Der gesamte Track ist nicht gut gemixt.
Tut mir leid, aber du wolltest eine Erwartung haben.

Mal sehen was die anderen sagen. Du solltest eher auch die Sängerin singen lassen und du machst vielleicht den Background. Die männliche Stimme klingt echt nicht gut.

Vielen Dank für dein Feedback und deine Kritik. =)

Habe hier auch nochmal eine neue Version des Tracks, würde ich trotzdem weiter über Feedback sehr freuen:

hmmm.... also ich höre jetzt gerade das Soundfile... Video kann ich mit meiner alten Studiogurke nicht sehen.

Was ich jetzt so sagen kann, ist, dass der Sänger äußerst subobtimal intoniert. Da stimmt es leider vorne und hinten nicht. Er liegt oft daneben, der Text kommt ab und zu leicht unverständlich und der Flow wirkt abgehackt und roboterhaft. Die Stimme ist mir da etwas zu fragil. Das Zusammenspiel mit den Backingvox klappt auch nicht, für mein Empfinden übertönen die Backingvox die Leadvox zu stark.

Irgendwie kommt mir der Mix zu flach und drucklos.

Der Song ist zwar nicht mein Dingen, aber übel ist er grundsätzlich nicht. Überlege Dir da mal was mit den Orchestra Hits, die haben da diesen unangenehmen Modern Talking Touch. Müssen die?

Ach so, bevor ich es vergesse: ich höre hier gerade den Song mit Kopfhörern, deswegen die Kritik zum Mix nicht überbewerten.

Hallo,

der Youtube-Version fehlen die Bässe.

Die Speedyshare-Version ist das komplette Gegenteil. Das mulmt ohne Ende und zerrt und matscht.

Zur Musik: Ist weder eine schöne Melodie noch harmonische Struktur. Meine Meinung.

Sorry, vielleicht wird's beim nächsten Mal besser.

Vielen Dank für dein Feedback! =) Naja die hohen Parts geben den Song noch etwas mehr Power.

Ist meine Stimme dort denn nur falsch, habe ich kein Gesangstalent oder hört sich die Stimme auch ansonsten scheiße an?

Vielen Dank auch die Woodstock für deine Bewertung!

also wenn das noch was werden soll muss da noch etwas an der gesangsperformance gemacht werden. es muss ja nich der tote supergesang weden aber etwas flüssiger wünsche ichs mir schon besonders der männliche part.

ich erkenn auf jeden fall wo es hingehen soll und rechne ich mir das in der fantasie zusammen dann hat das schon einen ganz lässigen und teilweisen auch niedlichen charakter.
aber um das ziel zu erreichen muss unbedingt mehr am gesang und am mix gearbeitet werden.

das arrangement ist soweit ok. nur würde ich mir evtl andere instrumente wünschen aber das ist auch eine frage des mixes.
mit transparenteren mix und besserer gesangsperformans kann ich das auch erst genauer beurteilen.

dein wievielter song ist das denn?

also wenn du ganz frisch dabei bist dann lass den kopf nicht hängen.
nach einem jahr und 10 weiteren songs is man besser und dann kann man den song ja nochmal mit neuen wissen und neuen erfahrung überarbeiten.

der mix selber ist leider nicht gut. klingt sehr indirekt mumpfig und drucklos bei mir.
hat nahezu keinen punch und es fehlt an transparenz.

da is es jetzt auch schwer für mich dir direkte tips zu geben.

ich würd einfach sagen weitermachen, deinen gesang trainieren und mixen lernen.
mit der zeit und der routine kommt auch die qualität da bin ich mir sicher solange es nicht am ehrgeiz mangelt.

lg

Also ich behaupte mal, dass Du ein sehr dünnes Stimmchen hast. Da sind einige merkmürdige, nicht nachvollziehbare Schlenker im Gesang drin. Sie ist etwas zittrig, etwas fragil, die Stimme.

Kein Talent??? Das würde ich so nie sagen, denn mit dem Song gehste da schon in die richtige Richtung für Deine Vox, finde ich. Lass da die Schlenker wech und krieg 'nen vernünftigen Flow da rein... lieber kurz halten, die Passagen als lang zu dehnen.

Danke für deine wirklich tolle und ausführliche Bewertung Black_Bender.

Der Song ist, steht zwar in den Youtubebeschreibung, sorry, hätte ich wohl noch etwas deutlich machen müssen, nicht von mir selbst geschrieben. Mit Ausnahme vom Remix, den habe ich geremixt...
Und eine Frau kommt im Song auch nicht vor, das kommt irgendwie immer so rüber bei euren Kommentaren. xD Die Strophen und der Refrain sind von mir gesungen, gegen Ende kommt dann noch eine andere männliche Stimme! ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben