Patchbay wie SPL Goldmike MK2 einschleifen?!?

  • Ersteller SlimJim
  • Erstellt am
SlimJim

SlimJim

Registriert
10.02.11
Beiträge
570
Reaktionen
121
Punkte
953
Ahoi,

also ich hätte da ein kleines Problem - oder vielleicht auch mittlerweile nur ein Knoten im Kopf.

Also folgende Ausgangslage:
Ich habe im Studio bereits ein Multicore (von meiner Aufnahme 2) liegen mit 12 Mikrokanälen. Dieses geht in mein Tascam-Pult (nutze ich nur als Preamp), wobei Kanal 11 und 12 ins Goldmike gehen.
Als Soundkarte nutze ich die HD192 von Motu - sprich 12 Eingänge. Also alles bisher super.

Nun habe ich für Aufnahme 1 ein neues Multicore (12 Mics) besorgt (endlich alles Sommer :)) und damit ich jetzt nicht zukünftig alles umstecken will bräuchte ich nun ein passendes Patchbay (was nicht primär die Frage ist, allerdings bin ich natürlich für Ideen offen :))

Achtung - jetzt kommt die eigentliche Frage :)
Was ich irgendwie noch nicht so richtig unterbekomme ist das Goldmike. Also wenn ich das so richtig verstehe schließe ich beide Multicores ans Tascam an (für die Vorverstärkung). Danach geht's an Patchbay wo ich alles route. Wenn ich jetzt das Goldmike auch ans Patchbay hänge, würde ich ja ein vorverstärktes Signal durch den Röhrenpreamp jagen... das kann so nicht richtig sein :)

Also hat jemand ne Idee?!?!
 
Und warum nicht das Goldmike als Insert ins Tascam einschleifen ?
 
Jaaaa... Da ich die inserts normalerweise gar nicht nutze, wollte ich mich vorm auflöten der inserts eigentlich drücken
smil451d632849b7b.gif
)

Gibt's vielleicht noch andere Ideen
 
Die Inserts wären doch eh hinter den Preramps, oder?

Ich würde einfach zwei Kanäle vom Multicore fest in den SPL führen.

Um dann noch den SPL ohne Kabelwechsel für beide Aufnahmeräume einsetzen zu können, könntest Du je einen Mikrofonsummierer an die zwei Kabel aus den unterschiedlichen Aufnahmeräumen anschliessen und von dem ins SPL gehen. http://www.adamhall.com/de/Palmer_PAN05_-_Mikrofon_Summierer.html

Dann hängen immer Mikrofonkabel aus beiden Räumen dran aber Du solltest nur eins verwenden. :D

Clemens
 
hä?
wieso machst Du das patchfeld nicht VOR die Preamps?

also zwei multicores ins patchfeld, und unten halt die mischpult- bzw. spl eingänge.
so würd ichs machen, find ich am logsichsten, und so kann nix passieren.
musß halt dann alles symetrisch sein, is klar.
 
wieso machst Du das patchfeld nicht VOR die Preamps?

Stimmt, wieso eigentlich nicht?!?! :)

Wenn ich so drüber nachdenke ist das wirklich das beste - aber wie ich ja schon gesagt habe: Vielleicht habe ich
mittlerweile nur ein Knoten im Kopf.

;-)

Danke euch - werde am WE mal anfangen zu löten... wie ich das Liebe ;-)
 
werde am WE mal anfangen zu löten... wie ich das Liebe Zwinker


geht mir genauso.
man braucht eigentlich für alles seine leute, nichwahr!?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben