patchbay empfehlung

  • Ersteller tequilawurzel
  • Erstellt am
tequilawurzel

tequilawurzel

Registriert
15.12.02
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
74
vorn vornherein, ich suche ein günstiges patchbay (gebraucht), damit das ganze rumgewerke und gestöpsel bald mal ein ende hat.

es ist nicht so, daß ich rießige mengen von externen geräten hätte, und diese alle paar minuten ändern oder austauschen muss, aber so eine zentrale "verkabelungsstation" hätte irgendwie schon seine vorteile.

also welche geräte könnt ihr für die "ambitionierte amateur-richtung" empfehlen?

desweiteren, wie sieht es mit der störanfälligkeit aus?
oder kann man da mit irgendeiner art von signalverlust rechnen?
immerhin sind es ja dann wieder ein zwei stecker...kabel...verbindungen mehr auf dem signalweg.

danke schonmal im vorraus für antworten...

gruß
tequilawurzel
 
hi,

da braucher ich nicht lange zu überlege. die behringer patchbay ist echt am besten (preis/leistung).
PX2000medium.jpg

übrigens auch sehr vielseiteig und belastbar!!!!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
gut, vielen dank schonmal für die empfehlung.

nur eine frage die mich halt noch ganz allgemein interessiert, ist die sache mit dem signalverlust.
wie lang sollten die patchkabel denn z.b. max sein, oder ist das allgemein eher ne nebensächliche angelegenheit?
 
Also, ich kann dir den Behringer Ultrapatch auch empfehlen. Hab auch selbst etwas länger rumgeschaut und gefragt. Dann schließlich den genommen. V.a. das mit den verschiedenen Modi ist ne feine Sache, wenn auch am Anfang echt komliziert, wenn man rauskriegen möchte, welches Gerät jetzt mit welchem Modus verbunden wird. ;-)
Zu der Länge der Kabeol kann ich net so viel sagen. Aber eigentlich sind die Strecken im Rack net all zu lang, da reichen kabel mit Länge von 0,5 bis etwas über 1 m .
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben