Passworteingabe bei XP Prof. deaktivieren?

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hallo!
ich habe zu der zeit als der pc noch im bandraum stand aus "sicherheitsgründen" ein passwort eingestellt. jetzt wo er wieder zuhause ist, wollte ich die passworteingabe beim booten wieder deaktivieren, aber ich kann das passwort nur ändern, nicht ausschalten! also ich habe dann einfach mal alles leer gelassen als ich bei der pw-änderung ein anderes pw eingeben konnte. ich dachte es würde vielleicht dann deaktiviert wenn ich es leer lasse. hat aber nicht geklappt - jetzt muss ich zwar nix eingeben, aber "ok" muss ich dennoch drücken. es gibt übrigens nur 1 benutzerkonto auf dem pc.

kann mir jemand sagen wie ich es reichtig deaktivieren kann? hab in den systemeinstellung/benutzerkonten nix gefunden...

danke schonmal!

phantom
 
Systemsteuerung / Benutzer und im Konto das Passwort löschen für nur dazu, dass du ohne Passwort einloggst. Wenn du es nicht mehr brauchst, nimm doch die Netzwerkverbindung raus.
 
kong schrieb:
Systemsteuerung / Benutzer und im Konto das Passwort löschen für nur dazu, dass du ohne Passwort einloggst. Wenn du es nicht mehr brauchst, nimm doch die Netzwerkverbindung raus.

was hat die netzwerkverbindung mit dem konto zu tun? und wie/wo soll ich die "rausnehmen"?

phantom
 
Entschuldigung, habe noch mal nachgelesen. Wenn du das Passwort leer läßt, bleibt das "Einloggen". Du musst in der Benutzerverwaltung das Passwort ebtfernen (Ein Fenster vorher). Dann gehts ohne Abfrage - bei mir jedenfalls.
 
hallo fantom

hab da auch schon daran geübt.
musste schlussendlich xp neu laden, weils mich total genervt hat.

übrigens, hast du meine pm bekommen?

grss

LBow
 
Hallo,

du kannst auch einen Benutzer mit Passwort automatisch einloggen. So gehts:

1. Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/ CurrentVersion/Winlogon

AutoAdminLogon = “1”
DefaultPassword = “Password”
DefaultUserName = "Username"
ForceAutoLogon = “1”

Entsprechend User und Passwort eintragen...

Gruss Tyler
 
was für einen Anmeldetyp hast du, Willkommensseite oder klassisch?

Wenn du die klassische hast, kannst du das unter Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Einstellungen oder so ändern! Wenn du auf Willkommensseite bist, sollt's gehn. Du kannst allerdings nur dort hin wechseln, wenn du nicht Mitglied einer Domäne bist!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben