Passendes Laptop für Motu 8pre firewire

  • Ersteller motupreuser
  • Erstellt am
M

motupreuser

Registriert
18.01.14
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
8
Liebe Gemeinde,
ich habe mir vor längerer Zeit ein Motu 8pre firewire gekauft und bin jetzt auf der Suche noch einem passenden Laptop. Dies scheint ja nicht einfach zu sein und deshalb bitte ich euch um Kaufempfehlungen für ein passendes Laptop. Ich bin Recordingnovize, möchte damit einfach E-Bass, etwas Gesang und ein Sorfware-Drum aufnehmen. Vielleicht gibt es ja eine "Nicht-ganz-up-to-date-Möglichkeit", also etwas älteres Bewährtes, das nicht 1500 oder mehr kostet. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Ralf
 
Hallo und :welcome:

Nur zum Verständnis: Geht es nur um die Aufnahme von Audio oder auch von virtuellen Instrumenten?
 
Sowohl als auch dachte ich, ich würde eben den E-Bass und E-Gitarre einspielen, dazu ein wenig singen und das Drum virtuell programmieren. Danke für die Antwort!
 
Entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte ein Laptop, dass nach Möglichkeit deutlich weniger als 1500 kostet und nach Möglichkeit mit Windows läuft. Tut mir leid, ich habe schnell drauf los geschrieben. Vielleicht gäbe es ja etwas, dass 1-2 Jahre alt ist und trotzdem für diese, nicht sehr belastenden Aufgaben reichen würde und stabil läuft. Man sehe mir nach, dass ich Novize bin
 
Ein gebrauchtes Macbook Pro (ab 2010er-Modell) mit i7 und dann Windows drauf installieren ;)
Da ist man schon ab 700€ dabei...
 
Vielen Dank, das klingt schon besser ;) Ich frage auch deshalb nach, weil man mir sagte, dass man eben auf den Chipsatz in Verbindung mit dem Motu achten sollte. Wäre das nach deiner Meinung gewährleistet? Und ne vielleicht ganz blöde Frage: Firewire wird schon noch unterstützt? Vielleicht gibt es ja nur noch Usb2 und Usb3. Die Stücke auf deiner Hompage gefallen mir übrigens!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
344
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
B
Antworten
1
Aufrufe
679
Bienenknie
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben