PASSENDES AUDIOINTERFACE?

• Ersteller griever
  • Erstellt am
G

griever

Reaktionen
0
hi ihr alle,

ich will mir demnächst hier mal mein kleines studio aufbauen, hab schon lange genug nur mit pc und maus produziert!
als interface hatte ich die echo audiofire 4 ins auge gefasst. nur erschließt sich mir nicht ganz, ob mit diesem teil routing in der art eines mischpultes möglich ist. sprich derjenige der aufgenommen wird über mikro kann auf einem kopfhörer die musik und seine eigene stimme hören, während der produzent alles was sich insgesamt abspielt auf einem anderen kopfhörer hört (musik plus aufnahme). brauche ich dazu wieder ein separates mischpult? das problem ist dass die irgendwie nie einen [g=32]midi[/g]-anschluss haben, da ich auch gerne ein [g=32]midi[/g] keyboard verwenden möchte... was empfiehlt sich für diese zwecke für ein setup? sollte man sich für [g=32]midi[/g] lieber ein einzelnes, kleines usb-interface zulegen?
naja vllt ist doch auch alles mit der audiofire möglich :)!

gruß,

griever

das ding besitzt einen [g=32]MIDI[/g] I/O ;)

siehe hier!
http://www.echoaudio.com/Products/FireWire/AudioFire4/index.php

und nein, dazu brauchst du dann kein extra mischpult mehr. es kommt halt immer darauf an, was du machen willst, wieviele dinge du gleichzeitig aufnehmen willst. wenn du "nur" einen sänger hast, geht das damit voll in ordnung.

und die routingsachen kannst du immer noch bequem im host/[g=70]sequencer[/g] deiner wahl machen. da das teil einen eigenen kopfhörer-anschluss hat, kannst du diesen locker deinem sänger/sängerin zur verfügung stellen und ihr könnte beide musik + gesang hören.

hehe das mit "kein [g=32]midi[/g]" war eher auf die interfaces bezogen die gleichzeitig ein pult sind ^^.

aber mal was anderes, ich hätte eine für mich noch günstigere konfigurationsvariante, die mir vollkommen ausreichen würde. da ich bereits eine m-audio delta audiophile 2496 besitze, könnte ich theoretisch auch das pult soundcraft compact 4 (hat mein kumpel auch und ist sehr zufrieden) anschließen. dann dürfte das routing sowieso kein problem mehr sein.
jetzt dazu eine frage, ich bin auch als dj tätig und würde hier gerne auch mit dem programm traktor dj studio von native instruments etwas üben, leider kann ich nicht gescheit vorhören... ist das mit der audiophile + dem soundcraft möglich? kann ich beim recording überhaupt problemlos auf alle vier kanäle des pults zurückgreifen??

danke im voraus,

griever