passende Spinne für U87

Shinji

Shinji

Registriert
02.09.08
Beiträge
252
Reaktionen
9
Punkte
319
Ich suche eine zum U 87 passende Halterung. Da mir die Neumann Variante für 300 EUR deutlich zu teuer ist suche ich Alternativen.
Kennt jemand passende günstigere Halterungen?

Danke im Voraus
 
bm-microphones hat da wohl was passendes, zur Verarbeitung kann ich aber nix sagen und auch die ist immer noch teuer genug...
 
Danke für die Antworten. Die BM-Variante ist mir immer noch zu teuer. Seh einfach nicht ein wieso ich 130 EUR für ne Spinne ausgeben sollte. Kennt sonst niemand noch Alternativen? Sonst werde ich es mit Rode oder MXL (die haben ähnliche Spinnen) versuchen.
 
Ein Kollege von mir nutzt eine Samson-Spinne an welcher er die Mikeaufnahme etwas modifiziert hat.


Grüße, Randy
 
Zur Röde sachste nix?

...wenn du mal genau guckst, das was drinsteckt in dem Fotos ist eines der "alten" Nt-2´s von Röde...

Das war ein "Nachbau" von den U87ern...daher war auch Form und Grösse so gut wie identisch...;-)
 
Doch Rode gehört zu meinen Favoriten momentan;-) Wollte einfach noch hören ob es noch andere Alternativen gibt.
Die Spinne von Samson würde vom Aussehen her (ja hier wird auch nach Style bewertet^^) passen. Jedoch bin ich bei Modifikationen eher vorsichtig, da das ganze schon stabil halten sollte.
Sehe ich das richtig, dass bei Rode das Mic einfach reingesteck wird, also keine Möglichkeit besteht das Mic kopfüber zu montieren?
 
Richtig, das Ding wird reingeklemmt und sitzt heftig fest drin.

Da wackelt nix, somit sollte Kopfüber kein Problem darstellen.

Die beiden Mikros sind nach meiner "Erfahrung" vom Gewicht ähnlich.
 
Oke, dann hab ich dann habe ich die passende Spinne gefunden. Danke für die Hilfe;-)
 
Wenn du davon nicht überzeugt bist, schickste das Ding wieder weg...ganz einfach...geht ja alles...

Hier gibts noch ne Überschicht...

https://www.thomann.de/de/search.ht...bn=&pr=&sw=&wgfid1=3962&wgf3962=&pc=on&oa=ala


Eventuell geht auch dieses Dingen...

https://www.thomann.de/de/rode_sm2.htm

Lass dich nicht davon verwirren, dass bei den Röde Teilen nix von Neumann Austausch steht, Neumann selbst hat sich da angepisst gefühlt...so durften auch die alten Nt2´s nur kurz in Germany verkauft werden.
 
Shinji schrieb:
..., also keine Möglichkeit besteht das Mic kopfüber zu montieren?

..damit es dann auch richtig schön protzig und cool aussieht,
was ja für so ein Poser-Studio extrem wichtig ist.

Sorry, der musste jetzt einfach sein. :D
 
Ja, wat denn, Rest sieht doch einfach nur schwul aus...wer will das denn?
 
Mein Kumpel hat das Mike auch Kopfüber, nicht aus Poserzwecken, sondern aus Platzgründen (Ständer an die Decke geschraubt :D

Die Samson mit der Minimodifikation ist im übrigen sehr stabil. Ein 2500 Steine Mike in einer Klemme kopfüber zu verwenden, würde mir im Traum nicht einfallen ... denn Fallen ist das Stichwort :?


Grüße, Randy
 
Das ist dummes Zeug, was du da schreibst...kommt sich er auf die Klemme an oder? Also nicht von ungelegten Eiern reden.
 
Ja kann mir schon vorstellen, dass Neumann kein Interesse daran hat dass Rode es öffentlich macht, dass sie Substitute für ihre Produkte anbieten. Habe eben schon ein Rode NT 2000 und die von Rotten gepostete Spinne (die zweite) aber da schraubt man das Mic an die Spinne und weil das beim U87 nicht geht habe ich gedacht, dass die Rode Spinnen das Mic nicht fest halten.

Das mit dem Kopfüber war nur sone Frage, da ich mal in einem Video ein U87 kopfüber in so einer Spinne gesehn habe.
Würde mein U87 auch nicht kopfüber montieren, so dekadent bin ich jetzt auch nicht=) Was nicht heissen soll das es nicht auch halten kann;-)

Ja Style muss schon sein. Kaum jemand wird bestreiten, dass das Ambiente eines Studios nicht Einfluss auf die künstlerische Leistung haben KANN (muss nicht).

EDIT: Moesurface, hast du diese Spinne gepostet? (Link ging bei mir nicht)

http://media.conrad.com/xl/3000_3999/3000/3030/3034/303440_LB_00_FB.EPS.jpg
 
Kopfübermontage is z.B. bei Sprachaufnahmen besonders nützlich. Da geht dann keine Spinne im Weg rum.

Musste ich jetzt sagen, is eben nicht nur zum Posen wenn man ein Mic verkehrt aufhängt :-D
 
rotten, alter Haudegen,

ich erwarte von jedem hier einen angemessenen Ton mir gegenüber. Man kann sicher andere Ansichten kritisieren, dies macht man dann aber sachlich. In einer sachlichen Kritik haben geringschätzende Worte nichts verloren.

Was ich schreibe, ist keine dummes Zeug, sondern meine Erfahrung bzw. Meinung. Wenn du die nicht teilst, bring das zu Audruck, das ist OK. Stell meine Tipps aber nicht als dumm hin, das ist unangebracht.

Neben vielen positiven Äußerungen deinereits fällt mir leider ab und an auf, dass du dich in dieser Art und Weise im Ton vergreifst. Das ist schade, da es deinen konstruktiven Input unnötig in seiner Qualität schmälert.
Wenn du dies als kleinlich oder zu versöhnlich ansiehst, fände ich das tragisch. Es würde so gar nicht zu deiner sonst so ausgeprägten Selbstsicherheit passen. Du hörst es vllt. nicht gerne, aber manchen hier bist du echt sympatisch ;)

Dennoch: Ich erwarte von dir, dass du dich mir gegenüben in Zukunft angemessen verhälst. Schließlich bringe ich dir und anderen diesen Respekt auch entgegen.

Peace Beer-drinkers and Hellraisers,
Randy
 
Randy, alte Backe! ;-)

Sachliche Äusserungen? Ich? Na, hömma, du erwartest ja was...;-)

Sympatisch...ich....bist du irre? LACH!!!

Als Idiot wollte ich dich sicher nicht hinstellen, aber so einen Posting fand ich schon recht übertrieben...;-)

Kritikfähigkeit ist mir aber auch nicht unbedingt gegeben, ebenso wie Respekt...

Warum auch, wir sind doch alle nur Menschen, also Abschaum oder ´n "fieser Virus"...muhuhaaa...und ICH vorneweg...hihihi!!!

Prost,

Rotten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
48
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
P
Antworten
4
Aufrufe
336
Popchor
P
R
Antworten
37
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
483
blommberg
blommberg

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben