passende soundkarte für desktop pc?

gernsn

gernsn

Registriert
01.11.09
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
165
hallo!

ich bin auf der suche nach einer für mich passenden internen audiointerface für einen neuen desktop pc (von der hardware her auf audio anwendungen optimiert).

kann mir jemand eine bestimmte soundkarte empfehlen? tendiere derzeit zu [g=3]DSP[/g] Karten (RME oder ähnliches). weiß aber nicht ob sowas für meine anforderungen wiklich nötig ist.

arbeite eigentlich nur mit software (ableton, [g=540]logic[/g], wavelab)

meine anforderungen:
- guter sound, geringe [g=5]latenz[/g] (natürlich)
- min. 2 x In (hochwertig, am liebsten symmetrische Klinke 6,3)
- min. 2 x Out (hochwertig, am liebsten symmetrische Klinke 6,3)
- optisch In/Out
- [g=32]Midi[/g] In/Out
- Breakoutbox mit Gainregler und Kopfhörerausgang mit extra Gainregler
- software-mischer für alle eingänge, ausgänge und aufnahme.

(möchte auch das ausgangs-signal direkt aufnehmen/abgreifen könne. das brauche ich für den pinguin audiometer. meine externe soundkarte (edirol fa-66 kann das z.b. nicht)
 
Hallo gernsn,

also deine Anforderungen sprechen eigentlich zu 100% für eine Esi Juli@.
Sehr gute Audiowerte, top Treiber, niedrige Latenzen.

Nur wofür brauchst du ein Optisch in/out?
Für [g=126]Spdif[/g] oder [g=131]Adat[/g]? Hast du denn noch ein separaten [g=131]Adat[/g] Preamp? Wenn nicht, ist dieser Anschluss überflüssig.

Zusätzlich zur Juli@ würd ich dir zu einem [g=226]Monitor[/g]-Controller raten!
Dort kannst du dann alle Lautstärken deiner Boxen und Kopfhörer regeln.

grüße
Ari
 
hallo ari,

vielen dank für deine antwort.

den [g=126]spdif[/g] In/Out brauch ich zum koppeln mit einem notebook (edirol fa-66). mit [g=133]toslink[/g] weil die edirol nur solch einen optischen I/O hat.

gibt es dazu passende motior controller nur von der selben marke? oder kann man da alles anschließen?

grüße, gernot
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben