gernsn
- Reaktionen
- 0
hallo!
ich bin auf der suche nach einer für mich passenden internen audiointerface für einen neuen desktop pc (von der hardware her auf audio anwendungen optimiert).
kann mir jemand eine bestimmte soundkarte empfehlen? tendiere derzeit zu [g=3]DSP[/g] Karten (RME oder ähnliches). weiß aber nicht ob sowas für meine anforderungen wiklich nötig ist.
arbeite eigentlich nur mit software (ableton, [g=540]logic[/g], wavelab)
meine anforderungen:
- guter sound, geringe [g=5]latenz[/g] (natürlich)
- min. 2 x In (hochwertig, am liebsten symmetrische Klinke 6,3)
- min. 2 x Out (hochwertig, am liebsten symmetrische Klinke 6,3)
- optisch In/Out
- [g=32]Midi[/g] In/Out
- Breakoutbox mit Gainregler und Kopfhörerausgang mit extra Gainregler
- software-mischer für alle eingänge, ausgänge und aufnahme.
(möchte auch das ausgangs-signal direkt aufnehmen/abgreifen könne. das brauche ich für den pinguin audiometer. meine externe soundkarte (edirol fa-66 kann das z.b. nicht)
ich bin auf der suche nach einer für mich passenden internen audiointerface für einen neuen desktop pc (von der hardware her auf audio anwendungen optimiert).
kann mir jemand eine bestimmte soundkarte empfehlen? tendiere derzeit zu [g=3]DSP[/g] Karten (RME oder ähnliches). weiß aber nicht ob sowas für meine anforderungen wiklich nötig ist.
arbeite eigentlich nur mit software (ableton, [g=540]logic[/g], wavelab)
meine anforderungen:
- guter sound, geringe [g=5]latenz[/g] (natürlich)
- min. 2 x In (hochwertig, am liebsten symmetrische Klinke 6,3)
- min. 2 x Out (hochwertig, am liebsten symmetrische Klinke 6,3)
- optisch In/Out
- [g=32]Midi[/g] In/Out
- Breakoutbox mit Gainregler und Kopfhörerausgang mit extra Gainregler
- software-mischer für alle eingänge, ausgänge und aufnahme.
(möchte auch das ausgangs-signal direkt aufnehmen/abgreifen könne. das brauche ich für den pinguin audiometer. meine externe soundkarte (edirol fa-66 kann das z.b. nicht)