passende monitore für roland 2400

  • Ersteller jabbadoo
  • Erstellt am
J

jabbadoo

Registriert
13.06.05
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
hallo,
weiss jemand welche abhörmonitore zum roland 2400 am besten passen?
j.
 
Hallo,

das monitoring ist letztendtlich sehr subjektiv. Preisklasse und musikgenre spielen natürlich auch eine rolle.
Ich arbeite zur zeit mit den Alesis MKII (aktiv) und finde sie gut ein kumpel von mir hat die neuen Rubicon von Samson gekauft und die sind, wegen der erstklassischen bändchen technologie wircklich top und günstig dazu.
Yamaha mit den [p=636]YAMAHA HS80M[/p] setzt natürlich den standard. Yamaha ist fast in jedem pro und projekt studio zu finden.
eine interessante alternative währen auch die ROLAND DS-7. Diese sind digital, die könntest du direkt and den S/PDIF ausgang des VS anschliessen.

Ich selber hätte auch gerne ein VS von Roland und bin dabei mein gear zu verkaufen um mir ein 2400 oder sogar ein 2480 zu kaufen (die maschinen sind leider, leider, leider, leider, leider, leider....leider nicht mehr in produktion, und niemand weiss ob und wann es neue Vs geben wird) :x !!!

Sobald ich einen VS habe werde ich die Yamahas ausprobieren und welche bestellen...die Roland DS kitzeln natürlich auch meine Fantasy.

Ich hoffe dir tip hilft dir weiter!

gruss

flavio
 
Ach,
da würde ich dich doch gerne fragen ob und wie angenehm es für dich ist mit dem VS zu arbeiten. Benutzt du eine externen [g=226]monitor[/g] und hast irgendwelche plug-ins installiert? ist das ganze user-friendly so wie es scheint?

Danke
flavio
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
570
therealelfatale
T
mingorius
Antworten
1
Aufrufe
253
Jorchime
Jorchime
S
Antworten
3
Aufrufe
394
Entone
Entone
DJHeartFeelings
Antworten
1
Aufrufe
244
Andi73
Andi73

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben