Passende Mikrofonklemme für Sennheiser MKH 8020

Quintus

Quintus

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Suche nach einem gebrauchten Kondensatormikrofon als Stereopaar an zwei Sennheiser MKH 8020 gekommen. Der Preis war so gut, da konnte ich nicht Nein sagen. Jetzt fehlen mir da aber leider die Mikroklemmen, weil die der Verkäufer vorher - warum auch immer - separat verkauft hat.

Ich suche also Ersatzklemmen und frage mich, ob es die originalen MZQ 8000 von Sennheiser sein müssen (kosten zusammen neu über 100 Euro, und gebraucht scheint es die nirgends zu geben), oder ob es auch günstige Alternativen von Drittanbietern gibt. Kenne sich da jemand von euch aus? Die Mikros sind ja so dünn und zierlich, dass die wahrscheinlich aus vielen Standardklemmen rausflutschen würden, oder?

Und noch eine Frage (um nicht einen weiteren Thread aufzumachen): Ich werde ausschließlich zuhause Flügel und akustische Gitarre mit den beiden Sennheiser aufnehmen. Sollte ich mir eher zwei Spinnen anschaffen wegen Trittschall? Oder ist das nicht so relevant?

Beste Grüße
Quintus

Du kannst jede Klemme rund um 19mm nehmen.
Die Kugeln gehen sicher weit runter. Ob du für deine Gitarre und Klavier Spinnen brauchst, musst du beantworten: Die Kugeln werden sicher Fußgeräusche mit aufnehmen. Entweder mit einem Low-Cut rangehen oder mit einer / mit zwei Spinnen.

Ich finde diese Halterung gut, weil universell. Und mit 4,99€ geht man kein grosses Risiko ein:

Gravity MS U CLMP​

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben