M
modul11
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Sample Freunde,
ich glaube mich hat das Sample Fieber gepackt.
Momentan möchte ich alles samplen was nicht bei 3 auf'm Baum ist
Aber nun zum nötigen Ernst.
Ich habe nun den Sample Robot getestet und er nimmt einem auch eine Menge Arbeit ab aber um originalgetreue Loops hinzubekommen muß man doch noch selbst Hand anlegen und die Samples zurechtschneiden.
Hat da jemand Erfahrung mit und warum ist bei jedem Sample am Anfang eine Pause
bei der Aufnahme?
Für Piano Sounds wäre das ja noch ok aber für Loops unbrauchbar.
Wie haben die das nur bei Reason gemacht wo die Datei nur 20 kb hat und man die Taste endlos halten kann und der Klang nicht verstummt?
Ist der Klang mit dem Programm integriert?
Wenn man die Taste losläßt verstummt er sofort, also hat das mit Release wohl nichts zu tun wohl eher mit Sustain aber kann man Parameter in einem Sound programmieren
( auch in Wave Dateien )?
Wie dem auch sei ich probiere zur Zeit einiges und mir fallen bestimmt noch einige Fragenzum samplen ein.
ich glaube mich hat das Sample Fieber gepackt.
Momentan möchte ich alles samplen was nicht bei 3 auf'm Baum ist

Aber nun zum nötigen Ernst.
Ich habe nun den Sample Robot getestet und er nimmt einem auch eine Menge Arbeit ab aber um originalgetreue Loops hinzubekommen muß man doch noch selbst Hand anlegen und die Samples zurechtschneiden.
Hat da jemand Erfahrung mit und warum ist bei jedem Sample am Anfang eine Pause
bei der Aufnahme?
Für Piano Sounds wäre das ja noch ok aber für Loops unbrauchbar.
Wie haben die das nur bei Reason gemacht wo die Datei nur 20 kb hat und man die Taste endlos halten kann und der Klang nicht verstummt?
Ist der Klang mit dem Programm integriert?
Wenn man die Taste losläßt verstummt er sofort, also hat das mit Release wohl nichts zu tun wohl eher mit Sustain aber kann man Parameter in einem Sound programmieren
( auch in Wave Dateien )?
Wie dem auch sei ich probiere zur Zeit einiges und mir fallen bestimmt noch einige Fragenzum samplen ein.