panorama p1 und cubase

  • Ersteller clarasnoopy
  • Erstellt am
C

clarasnoopy

Registriert
28.03.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Nach dem Anschluss über USB wird das Gerät im Manager angezeigt. Das nkupdate unter c:programm/ nektar finde ich aber am Computer nirgends?
 
und jetzt? du wirst da auch nichts finden. was willst du mit dem controller denn auf der windowsobefläche regeln können?

der controller wird irgend ein protokoll, das cubase versteht, verwenden. also folglich:
starte cubase, öffne ein projekt und möglicherweise musst du nichts mehr machen und es geht.

wenn nicht, klicke auf Geräte => Geräte konfigurieren und wirf mal einen Blick unter MIDI
 
Hast Du Dich bei http://www.nektartech.com angemeldet und Dein Gerät registriert?

Danach kannst Du dort unter Support auf "My Downloads" klicken und alle Treiber usw. runterladen.
(nkupdate ist der Firmware-Updater)

Clemens
 
Hallo Clemens , habe ich alles schon gemacht. Man kann aber nicht auf Mixer, Instrument schalten. . Unter Geräte ist Panorama angemeldet.
Danke, dass Du mir zurückgeschrieben hast, ohne blöde Kommentare wie Tobbes.
 
Sag' nix gegen Tobbes, das ist ein sehr hilfreicher User.
Deine Frage war eben missverständlich gestellt.

Was die Instr. bzw. Mixer Tasten angeht - die sind soweit ich weiss nur in Reason definiert.
Schau Dir nochmal die Anleitung zu Cubase genauer an. Ich nutze es unter Logic, dort sind diese Buttons nicht belegt.

nkupdate war bei mir (unter Mac) übrigens im Programme-Ordner, nicht im Nektar-Unterordner.
Vielleicht mal Win suchen lassen?)

Clemens
 
Danke Clemens. Ich werde suchen. Bei Tobbes stört mich nur die Signatur.
 
Wäre nett, wenn Du anschliessend postest, ob/wo Du nkupdate entdeckt hast.

Clemens
 
Danke Clemens. Ich werde suchen. Bei Tobbes stört mich nur die Signatur.

Wenn du ich von der Signatur abgesprochen fühlst ist das aber dein Problem. Die Signatur war ja vor dir da:)
Das ist dann kein Grund, persönlich zu werden! Immerhin hast du dich angemeldet, um Hilfe zu erbitten. Da sind solche Kommentare ziemlich ungeschickt, von daher trifft die Sigantur schon fast wieder den Punkt.
 
smil59.gif



Bei Tobbes stört mich nur die Signatur.
ohne blöde Kommentare wie Tobbes

Gründe für mich, warum es wichtig ist, sich als Fragesteller richtig und ausführlich über sein Problem zu äussern und nicht gleich die beleidigte Bockwurst spielen zu müssen, weil man eine Antwort erhält mit der Aussage "So, wie du das schreibst, KANNST du da, wo du suchst, nichts finden" bekommt.

Ich habe dir auf dein Problem, mit den Informationen, wie DU sie uns hier zur Verfügung gestellt hast, eine Antwort gegeben, in der ich dich nirgends persönlich angegriffen hab. Wenn du dich angepisst fühlst wegen meiner Signatur, ich glaube, dann solltest du dir mal Gedanken machen, was ein Internet-Forum und eine Community ist. Hier gibt es einen Haufen teils Verrückter, aber engagierter Persönlichkeiten, die von toternst ohne Humor bis hin zu Gestalten die über sich selbst noch am besten lachen können und nichts und wieder jemanden ernst nehmen können, so blöd er ihnen auch kommt. Aber egal wie einer hier tickt, alle haben das gleiche Ziel: anderen zu helfen, Erfahrungen auszutauschen. Wir werden hier von niemandem dafür bezahlt, dass dir geholfen wird. Wir machen das, weil es uns Spaß macht anderen zu helfen. Aussagen wie von dir nun kam sind die perfekten Argumente GEGEN eine solche Community. Wenn das eher dein Interesse ist, es steht dir frei dich wieder hier abzumelden und dich rein auf den professionellen Herstellersupport zu wenden.

Aber hier her zu kommen und zu stänkern, weil dir die Signatur nicht passt?!?! Herrje schenk mal Hirn. Für mich bist du jetzt einer solcher Gründe, warum ich mehr und mehr der Meinung bin, dass Neuanmelder erst eine Art Community-Test durchlaufen sollten, in denen sie auf "mögliche Gefahren" im Communityalltag getestet werden.

Wer will schon anderen helfen, die hier her kommen, wenig Informationen geben und dann noch beleidigend werden? Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, an denen das der Tagesordnung angehört hatte und zum Glück sind sie selten(er) geworden, aber mit deiner Antwort hast du dich für mich völlig jeglicher weiteren Diskussion disqualifiziert. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät, aber erwarte keine weitere Hilfe mehr von mir. Da gibt es viele, VIELE andere, die dankbarer sind als du.

Ach. und noch 2 schöne Hinweise :rtfm:



und :



smil46ff77a1c5e77.gif
 
Clarasnoopy - da man dich hier (noch) nicht kennt, versteht man auch (noch) nicht, wenn du irgendwas ironisch oder sarkastisch meinst. Das solltest du bedenken :)
smil4904f5fa0d216.gif
 
Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, entschuldige ich mich gerne. Danke trotzdem und schöne Zeit. Für Clemens ,:habe leider nichts gefunden.
 
Also einen Schritt zurück:

Auf der Nektartech-Seite hast Du unter Support->My Downloads den aktuellen Windows-Installer runtergeladen?

Unter Mac muss man z.B. den nkupdater von Hand in den Programme-Ordner kopieren - wie das bei Win läuft weiss ich nicht - da nochmal nachschauen und evtl. den Installer nochmal laufen lassen.

Clemens
 
Hallo Clemens, ich habe den Support von Nektar kontaktiert, der hat mir dann den neuesten Installer geschickt. Die Daten waren dann sofort in den Ordnern, die es vorher nicht gab, zu finden. Jetzt geht alles, Mischer, Instrument, usw.
Vielen Dank für Deine Bemühungen
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
3
Aufrufe
702
mathiasbx
mathiasbx
PanMateus
Antworten
23
Aufrufe
2K
PanMateus
PanMateus
K
Antworten
3
Aufrufe
237
Kopfkratz
K
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben