Panik brauche hilfe mit isis bei mehrspur....

N

NULL

Guest
Hab eine Soundstudio isis gekauft um einfach nur mehrspuraufnahemn zu machen!
Die Angaben über midestanforderungen sind anscheinend ein scherz!
Fahr das Ding jetzt mit einem P3 500 400Mb ram und einer uw scsi Karte und trotzdem krieg ich keine vernünftige mehrspuraufnahme hin.
Zuerst wars immer "ran out of sync" war ein p2 450 und ide.
Okay dachte mir die hd ist zu langsam...
jetzt springt das ding als hätte ich einen kratzer in einer langspielplatte.
wos moch i falsch!!!!
Das ganze im steinberg nuendo.
wer kennt solche probleme bei mehrspuraufnahmen mit dem kastl?help
 
Hi!
Also ich hatte die ISIS auch mit nem P3 500MHz und "nur" 128Mb laufen. Ging problemlos.
Dass die Isis nicht unter Win2000 oder XP läuft weisst du aber!?
Mehr kann ich dir aber leider auch nicht helfen. Nuendo kenn ich auch nicht...wahrsheinlich musst du da irgendeinen Buffer einstellen oder so...

MfG
K@uzl
 
Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, daß es mit P3 450 Mhz möglich ist. Ich Tippe auf deine Soundkarte -> In Nuendo Asio Treiber auswählen.

Ansonsten vielleicht das Windows ? Welches hast du denn ? Haste andere Programme im Hintergrund laufen etc ?
 
Hi

Ich habe mit der ISIS-Karte nur schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich mir auch Treiberupdates heruntergeladen hatte, brachte ich das Teil nicht zum laufen...... :-(
 
Hatte ähnliche Verzögerungen mit der ISIS und Performanceprobleme, bis ich herausfand, dass die HD nicht im DMA-Modus lief. Seit ich das geändert habe funktioniert es einwandfrei.
 
Ihr seits wirklich schnell bei der Hilfe DANKE!!
Hab win 98se laufen..
Werde mal nachschauen ob ich dma aktiviert habe und die neuesten Treiber draufspielen.
Was asio anbelangt so sagt mir das Ding, dass die konfiguration in ordnung zu sein scheint. (Guter witz )
Falls ich aufgebe: Habt Ihr einen Tip für eine Leistbare Mehrspurkarte, die nicht so viele Probleme macht? ich brauch leider 8 ins, eh nur wegen dem zeugler... Ziel sind einfach hörbare aufnahmen
 
Ich weiß nicht ob das Problem dann weg ist wenn du eine andere Sounkarte käufst. Ich kenne mich mit nuendo nicht aus, aber vielleicht überfordert es deinen Rechner ?

Eine Alternative wäre die Hoontech dsp2000 für ca. 400 Euro.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben