"Pan Man"- Instrumental

• Ersteller Ersteller ElektrischesKlavier
  • Erstellt am Erstellt am
E

ElektrischesKlavier

Reaktionen
0
Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich meinen ersten "Song" erstellt bzw aufgenommen und bearbeitet.
Es ist ein reines Instrumental, wie der Titel schon sagt u.a. mit Panflöte, (Tenor)Saxophon,... .

Ich würde mich über Kritik freuen, auch, weil ich noch keine Erfahrung auf dem Gebiet des "digital recording" habe.

Hier könnt ihr das File bekommen (mp3 192kbt/s, 4,78mb):

http://www.savefile.com/files/882647

Ich habe die Datei nun auch bei Orangespace geupt (wegen des schleppenden Speeds bei Savefile, wobei letzterer Hoster auch im Sticky erwähnt wird ;) ):

http://www.orangespace.de/9544b

irgendwie kommt mir die melodei doch bekannt vor, die das möchtegerneinsaxophonsein-instrument da anstimmt.

vom mix her schienen mir die ersten sekunden ganz gut zu sein, zumal es sich ja um ein frühwerk handelt, danach hatte ich leider keine geduld mehr auf den lahmen download zu warten, sorry.

grüße

Bitte mal anderen hoster nehmen. Dieser da is total lahm sry

zb orangespace.de; der ist viel schneller und bestimmt mehr download als 20kb :roll:

LG
Dae

ElektrischesKlavier schrieb:
Es ist ein reines Instrumental, wie der Titel schon sagt u.a. mit Panflöte, (Tenor)Saxophon,... .

Hi,

für ein "Erstlingswerk" ganz passabel.

Bleib dran, Du wirst Freude haben, laufend dazu lernen und immer besser werden.

Suggeriere aber nicht, dass es sich um Panflöte und Tenorsax handelt.

Die Sounds aus der Keyboard-Konserve klingen zwar entfernt ähnlich, haben aber nichts mit richtigem Gebläse zu tun.

Das sagt Dir ein alter Kämpe, der zufälligerweise die Panflöte und das Tenorsax in natura spielt.

Grüsse vom Schwarzwald

Wuffy

Ich hatte schon bef...erwartet, dass ihr alten Klangexperten Ähnliches bemerken würdet.
Selbstverständlich klingen die Instrumente a natura immer besser als aus dem Klimperkasten.
Da ich aber nur herumexperimentiere, sind alle "Teilnehmer" simuliert und Teil einer bunten One-Man-Show :D
Da ich nur privat bzw. freizeitlich in Sachen recording unterwegs bin, kann ich mir auch keine hochwertigen Geräte ins Haus stellen.

Zumindest klingen die [g=90]Voices[/g] aus der PSR noch besser als die integrierten Sound aus Cubase.

@soundanders :
Ich habe selbst nach dem Erdenken dieses Stücks lange nachgedacht, weil mir die Melodie auch irgendwie bekannt vorkam.
Irgendwann bin ich dann darauf gekommen, dass sie ein Solo aus "Without me" von Eminem (ich kann nichts dafür, mein Gedächtnis ist schuld) "weiterdenkt".
Mehr als erinnern tut sie meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht.

(ich kann nichts dafür, mein Gedächtnis ist schuld)
das ist ein satz, den man sich merken sollte... kann immer wieder mal nützlich sein :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben