Palmer Pocket Amp Mk2

Ich hab mal ganz schnell und roh und untight ein paar Spuren aufgenommen mit den verschiedenen Heavy-Einstellungen des Pocket Amp:

- Schlagzeug aus Logic
- Bass Dazu aufgenommen
- Gitarre jeweils gedoppelt links und rechts draußen

Einstellungen beim Pocket Amp jeweils in der Überschrift. Gain ist beim PocketAmp immer in Mittelstellung. Bei Brit ist der EQ in Mittelstellung, bei US hab ich den Bass leicht rausgenommen und die Höhen leicht hinzugegeben.

US-Amp
1) US - Heavy - Center


2) US- Heavy - Classic


3) US - Heavy - Off X



Brit-Amp
4) Brit - Heavy - Center


5) Brit - Heavy - Classic


6) Brit - Heavy - Off X



EDIT
7) Brit - Heavy - jetzt 4 Spuren Gitarre: Center + Classic



Nichts großartig bearbeitet, das aber doch:
- Low Cut 150 Hz
- Mumpf leicht raus bei etwa 270 bis 330
- leicht betont bei 1,8 KHz
- leicht betont bei 3,3 KHz

Aber keine Kompression o.ä. bei den Gitarren. Auch kein Reverb oder Delay - roh.

Auf dem 2Bus ein bisschen mit dem bx_Masterdesk verschönert und laut gemacht.


Ich sage mal nix zu meiner persönlichen Präferenz und lasse erstmal wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bspw. ein Mono-Patchkabel nehmen, auf einer Seite den Stecker entfernen und durch eine Stereoklinkenbuchse mit gebrückten Signalpins ersetzen. Alternativ geht auch eine Kopfhörerverlängerung, bei der Du am Stecker oder der Buchse brückst... in beiden Fällen dürfte die Lautstärke über den KH recht überschaubar sein. Besser wäre m.E. ein kleiner, günstiger KH-Verstärker und ggf. ein Stereoklinkekabel, das auf einer Seite gebrückt ist, falls kein Mono-Input vorhanden ist...

Keine Ahnung, ob man solche Kabel/Adapter evtl. auch fertig kaufen kann, gesehen hab ich die bisher nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben