Palio - Wozu

  • Ersteller Ersteller HHDS
  • Erstellt am Erstellt am
H

HHDS

Registriert
03.06.10
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
31
So, (hoffe, diesmal bin ich hier richtig) ^^

Kurz zu mir: Ich bin Palio (ehemals HHDS) und mache seit 2009 (ernsthaft) Musik, jedoch erst seit Anfang 2011 im Bereich Hip Hop... dementsprechend ist noch viel Platz nach oben^^

Nun zur Feedbacksuche:

http://soundcloud.com/jp_gf/palio-wozu-promo

Kleiner Promo Track bestehend aus 16 Bars und einer Hook. Beat ist von mir.



Über ernstgemeinte, angemessene Kritik freue ich mich ;)



Palio
 
Hallo HHDS,
der Beat ist ok, mir fehlt aber ein wenig Würze und Abwechslung.
Der Melodie-Synth geht mir schnell auf den Keks, würde ich sparsamer einsetzen.
Mix selber fehlt noch ein wenig Druck und Transparenz.
Und jetzt das wichtigste: Vocals und Text müssen noch ausgebaut werden!
Zitat "niemand kennt mein Leben, ihr steckt nicht in meinen Schuhen" dann erzähl doch bitte von deinem Leben, so ne lütte Andeutung bringts nicht!
Habe ziemliche Probleme mit dem Text, verstehe die Message nicht und fällt dir denn für "Kopfgefi***" nix anderes ein?
Mir fehlt da wirklich was interessantes, du trägst das so emotionlos vor, wie ein auswendig gelerntes Gedicht, dessen Sinn man nicht verstanden hat. Sorry, so klingts in meinen Ohren...
Versuch doch einfach mal was eigenes auf die Beine zu bekommen, die Stimme hättest du dafür, nur an der Umsetzung hapert es!

Gruß
Dusk
 
Größtes Problem wegen dem man eigentlich schon über nichts anderes mehr zu reden braucht: Der Rap ist völlig lahm, viel zu mechanisch. Bleib nicht so stur auf dem Metrum.
 
Yep! Der Rap ist einschläfernd. Zu steif. Klingst außerdem verschnupft. Könnte aber auch am Mix liegen evtl. suboptimales EQing im Mittenbereich.
 
Verschnupft... joa, kann was dran sein ;)

Btw ist das genau die Art von Kritik, die ich mag.

So, jetzt zum eigentlichen:

Mir persönlich ist das mit dem "einschläfernd" auch schon aufgefallen. Schon wenn ich einen Part ein paar mal hintereinander aufnehme, werde ich aus irgendeinem Grund müde und dann kommt sowas bei raus... Habt ihr Tipps?

Beatmäßig... jup: mit Würze und Abwechslung stimm ich dir zu. Aber was zum Beispiel könnte ich mit einbringen? Was würde das ganze interessanter gestalten? Wo fehlt es?
Ich will jetzt nicht eine "Füg das und das ein" -Anleitung, sondern viel mehr... nunja... Vörschläge^^

Soo, schöne Nacht noch ;)


HHDS
 
Also ich würd in der Strophe ab und an, mal 2 Takte nur Bass, Basedrum und Snare (keine Hihat) laufen lassen.
Man kann auch einzelne Stellen betonen, indem man die Musik da wegnimmt und man nur den Rap hört, sei kreativ und versuch mal deinen Pfad zu verlassen, ist nicht einfach, lohnt sich aber...
Wenn du selber merkst das du immer wieder langsamer wirst, kommst du ja mit dem Tempo nicht richtig klar (innerlich), vielleicht mal schauen es schneller zu machen.
Manchmal hilft es auch ein Metronom mitlaufen zu lassen, beim einrappen könnte es dann probeweise doppelt so schnell laufen.
Der Refrain muss ja gegenüber der Strophe etwas anders sein, viel eingängiger, lass da bitte den Synth was anderes playen und versuch mal mit den Sounds zu experimentieren.
Beim Rap selbst, würd ich probieren, anders zu betonen, teilweise mal schneller zu sein und auch mal den Rhythmus beim rappen selber ändern...

Zum Mix als solchen können gern die Profis was schreiben, ich finde es zu breiig, kein richtiger Druck , Tranzparenz vermisse ich auch...

Gruß
Dusk
 
Alles klar...

Soo, wie krieg ich denn den Druck in den Mix rein? Compressor und EQ (teilweise nehme ich sogar mehr als eine spur auf - in dem track sinds 5) vewende ich bereits.

Nun Transparenz... ähm... sagt mal was dazu^^ Sry, aber kann mir jetzt nicht viel drunter vorstellen. Und ich frag das auch, weil ich mich ja verbessern will ;)
 
Nun ja, die Anderen rappen in Achteln, Du in Vierteln.

Gefickt kommt wirklich ein wenig zu oft vor. Das erzählt mir mein 10jähriger Sohn - und da muss ich dann nur lächeln. Passiert mir hier wieder.

Hey, und Du bist faul beim Rappen: Mehr mit der Bauchmuskulatur arbeiten, nicht so einfach die Luft rauslassen.

So, was ist positiv: Naja, die Synths im Hintergrund (Pads) sind ganz OK, der Beat passt. Der Mix ist OK (vielleicht die Solosynths etwas zu präsent).

Ich würde mal sagen: Üben!

Sorry für die knallharte Kritik :-(. Ist nicht leicht zu schreiben, hilft aber vielleicht . . .
 
Nja, solang sie ernst gemeint ist und nicht abwertend (und das ist sie ganz und gar nicht), geht das in Ordnung ;) Wie gesagt, will mich ja verbessern ;)

Aber ich möchte immernoch wissen:

Druck im Mix (Compressor, EQ alles da)
Transparenz - "Definition"

Schöne Nacht noch ;)
 
Ok, Tranzparenz...
also ich finde das nach einer Minute bei dir Soundbrei zu hören ist, Bass, Drums und Pads sind zu nah zusammen...
Hör dir mal das an, klingt erstmal für deutsche Ohren komisch, aber ich finde das dort das Hauptinstrument die Vocals sind, dicker Beat, der auch Abwechslung bietet und die anderen Intrumente machen sich nicht gegenseitig Konkurenz, hör mal was die HiHat macht ind den verschiedenen Parts, obwohl das Tempo ja gleich bleibt, passiert da ganz viel mit dem Beat...
Einfach mal durchhören und sacken lassen...

Sir Samuel / Mental Offishall Ft. Féfé
&feature=fvwrel

Gruß
Dusk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben