pain- atmosphärischer death metal

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi !

Klingt ja schon ganz gut ! Ich würde aber vielleicht n paar andere Drumsound verwenden ! Das Keyboard ist auch nicht so geil ! Aber es ist natürlich auch schwierig dafür n geilen Sound zu finden ! Ich hab das gleiche Problem !
Wie hast du denn aufegnommen ? Equipment, etc. ?

Greets,
Track
 
Ja, gefällt! Auch wenn's mich etwas an die unsagbar schlechten Crematory erinnert...

Gitarren und Vocals sind echt geil, letztere vor allem...schön fies! ;-)
Die Bassdrum klingt mir allerdings ein wenig zu sehr nach Nähmaschine, sollte vielleicht ein bissel mehr drücken. Die Snare noch ein wenig fetter und bei den langsamen Passagen nen Tick mehr Reverb drauf. Würde ich jedenfalls so machen tun... ;-)
 
Hey

Hi @Hell-Mood

Geiler Song, gefällt mir, die Drums sind besser als im letzten Song!

Ich habe ja schon mal erzählt, das mich dein Sound er stark an die "Amorphis = The Karilian.." erinnert...leider haben Amorphis sowas nie wieder hinbekommen!

Doch dafür gibt es jetzt "@Hell-Mood!" :-D

Ne ich finde echt du knüpfst irgendwo da an wo die ...The Karilian....aufgehört hat...!
Mit eigenen Touch!

Hast du mal Slicy Drummer genutzt..."Das Demo läuft eine ganze Weile....!"
Teste das, du glaubst garnicht wie toll man damit arbeiten kann! Und wenn du ein Problem hast, frag mich! Na ich kanns dir nur empfehlen..

Ok, mach weiter so, du "Amorphis Vocalist!" :-D

Gruß McDEATH

EDIT:
Ich muss nochwas schreiben!
Ich höre das grade nochmal, Mensch...der Sound ist ja um längen besser geworden! Jetzt mal Tachels gesprochen @Hell-Mood...!
Was hat sich an deinem Equipment verändert, erzähl mal!
Welche Soundkarte besitzt du - Sag mal.
Welches Gitarren Effekt!
Und welches Mic -
Und womit Arrangierst du die Song CubaseSX, Sonar...etc...Magix Musik Maker :-D ....erzähl mal, was hat sich verändert!

Bye...
 
dann mal danke an euch.
ja, der drum sound. da bin ich wohl ein hoffnungsloser kandidat :-) ich denke aber er ist im gegensatz zum letzten song etwas besser...
das mit dem hallauf der snaredrum hab ich mir auch schon gedacht. muss ich mal testen.
so nun zum aufnehmen:
eigentlich hat sich nicht viel verändert. ich hab immer noch die hoontech dsp24+ und nehm die gitarren mit der j-staiton auf. allerdings spiele ich seit den letzten zwei songs nun 4 gitarren spuren ein(2 links 2 rechts). das hat wirklich einiges gebracht. bei
"Journey" hab ich zwei unterschiedliche amp simulationen genommen, hier ist es immer der rectified. das einzige was wirklich neu ist, ist das geliehen kondensator mic von eimem freund. das macht das ganze gegrunze etwas leichter :-)
ansonsten hab ich vermutlich auch noch einiges durch dieses forum dazu gelernt. danke an euch alle!

gruß jan
 
vielleicht noch ein zwei stimmen mehr?....
 
Hi hell-mood,

schönes Stück, dass Du da gemacht hast. Die langsamen Passagen mitm Keyboard erinnern mich tatsächlich auch etwas an Crematory - soll aber nicht böse gemeint sein ;-)

Ich finde die Vocals sind zu laut, die stehen zu stark im Vordergrund. Naja, ich bin auch kein allzu großer Fan vom Kellergewölbe-Gegrunze, vielleicht liegts daran :-) Dafür sind die Gitarren etwas zu leise, auch wenn oder gerade weil sie vom Sound her echt gut klingen.

Die Bass-Drum finde ich eigentlich nicht so schlecht, nur halt die Snare noch ein bissl druckvoller machen.

Grüße,

El_curtismo
 
hi el_curtismo.
also zu crematory kann ich nur sagen, dass sie mich eigentlich nicht wirklich beeinflusst haben können. hab nur ein 1 album von ihnen zwei drei mal gehört. bei den langsamen passagen dachte ich eher an hypocrisy :-D ist ja aber auch egal...
wenn ich nur wüsste wie ich der snare noch mehr druck verpassen könnte. liegt das an meiner eq einstellung oder mus ich an compressor, hall was verändern? da komm ich irgendwie nicht wirklich weiter.
naja vielen dank auf jeden fall :-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben