Pad-Group in Live nicht zu ändern

  • Ersteller kemot_gib
  • Erstellt am
K

kemot_gib

Registriert
11.11.14
Beiträge
8
Reaktionen
2
Punkte
18
hallo forum,

ich hab ein problem, welches ich nicht verstehe.

ich möchte mit meiner maschine das drum-rack in live bedienen, ganz simpel also. problem ist, das mir NUR die pad-gruppe C0 bis D#-1 (oder heisst es pad-page?) zu verfügung steht! im normalfall kann ich ja diese gruppen mit den blauen "group"-tasten wechseln, sodass ich beispielsweise die gruppe C4 bis D#3 bedienen kann. richtig??

problem ist eben nur, dass genau diese blauen group tasten nicht reagieren. nur die blaue C taste leuchtet hellblau auf, wenn ich sie drücke (das ist dann wohl auch die für den bereich C0 bis D#-1), alle anderen group tasten bleiben beim drücken reaktionslos dunkelblau gedimt :/

warum ist das so?

gruss
 
Du hast die Pads wahrscheinlich nicht konfiguriert.
Bist du im Midi oder Maschine Mode?
 
jo, bin im MIDI ?? ;)

jo, nicht konfiguriert--- weil sonst eigentlich auch nicht nötig. ist ja das ableton live 9 v2 template in der maschine geladen, und die maschine selbst in ableton geschaltet, wie in der anleitung beschrieben. und als ich noch die trial version von live 9 drauf hatte, liefs genau auf die art und weise wie geschmiert \_______/ aber seitdem ich full 9.1.6. drauf habe, hackt es an dieser stelle \-.-.-.-.-.-.-/ :(
 
Aha, leider kenne ich mich nicht mit live aus, hast du da schon im Forum gefragt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben