Pad Controller: Drums einspielen

• Ersteller SirkoGuitar
  • Erstellt am
S

SirkoGuitar

Reaktionen
5
Hallo, hab heute zum ersten Mal so ein Teil ausprobiert (Akai MPD1
smil451c709868e34.gif
. Ich frag mich, wie man damit ernsthaft Drums programmieren kann. Die Latenz stört, und die Pads richtig zu treffen gelingt auch nicht immer. Ich dachte ich kann mit dem Controller ganz easy meine Drums einspielen um sie schneller und realistischer an den Start zu bekommen. Doch die Ergebnisse sind einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Sind meine Ansprüche zu hoch? Wie sind eure Erfahrungen?

Was für ne Latenzzeit haste denn? Und was fürn Interface?

mfg
tom

naja..die akai pads haben ihren guten ruf leider zu unrecht. mag sein dass die pads der mpc besser sind (so ausgiebig hatte ich noch nicht die gelegenheit zum vergleichen). ich verwende die pads des mpk49 meist nur im 12 level mode, da die anschlagstärke kaum zu kontrollieren ist.

eine sehr gute alternative soll das hier sein : http://www.amazon.com/Korg-PadKontrol-Studio-Controller-White/dp/B000KLLCGA

mir is das aber zu rosa!
smil451c71f7edf7c.gif

Ubs! Ich hatte vor lauter Stress (hab 39Grad Fieber) den falschen Treiber laufen. Latenz is jetzt OK. Velocity hab ich nach unten begrenzt - fühlt sich schon besser an.

Das PadKontrol wollte ich mir auch erst zulegen, aber das MPD18 hat eigentlich alles, und ist für mich günstiger gewesen.

Ich hab jetzt ne ganze Weile mit dem Ding rumgespielt, und ich denke: nettes Spielzeug, aber ich komm mit der Maus weiter.