PA für Anfänger

L

Lu-key

Registriert
28.01.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo Leute!

Ich hab in ein paar Wochen auf einer Feier einen Auftritt.
Brauche jetzt noch dringend ein schnurlos Micro (max.250€).

Hab das hier schon vorgeschlagen bekommen: https://www.thomann.de/de/shure_pg24epg58_t10_vocal.htm

Wobei ich da nicht weiß ob das ganze zurückhallt wenn ich [g=226]Monitor[/g] Boxen verwende.

Und was mich noch interessieren würde ist ob das reicht oder ob ich
zusätzlich noch irgendwelche Hardware brauche neben:

Mic+Sender
PC zusammen mit externer Soundkarte
Stereo Mixer
Vorverstärker
4 boxen wovon ich 2 vielleicht fürs Monitoring benutzen kann.


Danke!
Lu-key
 
Endstufe?


Grüße,

Michael
 
Lu-key schrieb:
Brauche jetzt noch dringend ein schnurlos Micro (max.250€).

Vergiss es! Falls es fuer den Preis wirklich was geben sollte ist es Oberschrott!

PC zusammen mit externer Soundkarte.

Fuer was brauchst du bei einer PA einen Rechner mit Soundkarte?
 
Achso ja

Vorverstärker/Endstufe nicht das gleiche?
 
nö.
irgendwas muss ja die lautsprecher zum schwingen bringen. das bißchen strom das aus dem mixer kommt reicht einfach nicht... (ganz grob gesagt :D)

Also entweder ne Endstufe, oder du hast Aktive Lautsprecher.
Und wofür brauchst du nen vorverstärker? könntest auch die vom Mixer benutzen. (weniger schleppaufwand)
 
Naja mehr geht halt leider nicht beim Preis.
Es is ja nix großes. Ne kleine Feier mit vielleicht 100 Leuten.

Und PC dacht ich für die Musik. Sind keine Instrumente mit dabei. Kommt alles von [g=420]CD[/g]/PC
 
Also Lautsprecher und so sind nicht die Frage =) Da hab ich alles. Geht um das Mic!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben