P.A. Proberaum

  • Ersteller CampariOrange
  • Erstellt am
C

CampariOrange

Registriert
04.11.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich unserer zukünftigen Gesangs- und Musikhör-PA im Proberaum.

Wir haben einen 50m² Proberaum und sind nicht gerade leise beim Rocken. Es handelt sich zwar um keinen Schreimetal, aber druckvoller Rock ist es schon. Es singen zwischen 1 und 3 Sänger. Wenn möglich würden wir noch die Kick ein wenig auf die Anlage geben.

Jetzt kommt das alte Thema. Das Geld. Uns stehen momentan keine großen Mittel zur Verfügung, wollen aber das Maximum aus dem wenigen rausholen.

Im Proberaum vorhanden ist:
- Mischpult: Allen & Heath ZED-14
- 2 aktive Monitorboxen (kann ich jetzt nicht genau sagen welche, aber die sind ok)

Ich habe nun hier dieses Angebot bei Thomann gefunden. Laut der Bewertungen hört sich das ja nicht allzu schlecht an.

https://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm?ref=prod_rel_223282_0

Mich würde nun eure Meinung zu diesem Angebot oder eine Alternative im selben Preisbereich (bis MAX. 750 Euro) interessieren. Ich weiss, dass man für dieses Geld eigentlich NICHTS vernünftiges erwarten kann, aber damit müssen wir wie gesagt erstmal haushalten was zur Verfügung steht.

Danke Euch im Voraus und bis bald.
CampariOrange
 

Anhänge

  • Boxen.jpg
    Boxen.jpg
    53 KB · Aufrufe: 112
:welcome:

Muss es unbedingt eine passive Anlage sein?
 
Hi,

ja, bin nicht der Fan von aktiven Boxen.
Habe ich auch schon angesehen, bin aber eher ein Fan der passiv-Lösung.
Danke aber schonmal und Gruß
 
Lasst es doch einfach drauf ankommen! Bestellen, testen und ggf. zurück (Moneyback).
 
ok. Aber was ist mit dem Angebot, das ich hier angefragt habe?
 
Kauft doch was Gutes gebrauchtes.
 
Für eine reine Gesangsanlage würde ich keine Boxen mit 2 * 15' nehmen.
Was genau bedeutet denn "die Kick ein wenig auf die Anlage"? Fehlt Euch der Wums im Proberaum? Das wären dann zwei recht unterschiedliche Anforderungen.

Auf jeden Fall würde ich noch in einen EQ zwischen Mischpult und Boxen investieren, damit ihr einerseits bei Feedback-Problemen und andererseits bei Klangproblemen der billigen Boxen nachsteuern könnt.
 
Bei der Anforderung hast du recht. Es ist keine reine Gesangsanlage. Wir hören gerne auch mal laut Musik drüber, da ab und an mal eine Party im Proberaum stattfindet. Dazu mal die Kick und eventuell ein VST Keyboard. Ist so ein Mischding.
Das mit dem EQ hatte ich auch schon im Auge.
Da habe ich diesen hier gesehen
https://www.thomann.de/de/behringer_fbq1502_ultragraph_pro_graphiceq.htm
 
Ok. Dann riskiere ich es einfach mal plus dem EQ.
Peace.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
110K
Raccoon
Raccoon
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben