P
PinHead81
- Reaktionen
- 0
hallo,
habe ein wahnsinns prolem mit dem oxygen 49, tascam us-122mkii und cubase 5 le.
wenn ich mit dem masterkeyboard was einspiele dann klingt es richtig gut (drums) lass ich das dann allerdings über cubase abspielen dann ist das total hakelig so wie wenn ne cd hängt...
also ich habe das gefühl das wenn ich zb doublebass am keyboard spiele sich das korrekt anhört (haben mir auch drei leute bestätigt) aber wenn ich es mir anhöre ist das nur grütze...nict auf dem punkt total verschoben und kein rhytmus zu erkennen....
erst dachte ich das hat was damit zu tun dass ich die audiospur (gitare) nicht richtig eingespielt habe aber dann hab ich mal ein proberythmus in nem neuen projekt eingespielt und siehe da der gleiche mist...
was mache ich falsch? welche einstellung ist denn nun richtig?
mein setup:
XP 32 bit SP3 (gestern frisch aufgesetzt)
amd athlon 64 x2 dual core 4800+ 2x 2,5 ghz 3,25gb ram (4gb verbaut)
tascam us-122mkii
oxygen 49
qbase 5 le
NI komplete 7 elements
habe ein wahnsinns prolem mit dem oxygen 49, tascam us-122mkii und cubase 5 le.
wenn ich mit dem masterkeyboard was einspiele dann klingt es richtig gut (drums) lass ich das dann allerdings über cubase abspielen dann ist das total hakelig so wie wenn ne cd hängt...
also ich habe das gefühl das wenn ich zb doublebass am keyboard spiele sich das korrekt anhört (haben mir auch drei leute bestätigt) aber wenn ich es mir anhöre ist das nur grütze...nict auf dem punkt total verschoben und kein rhytmus zu erkennen....
erst dachte ich das hat was damit zu tun dass ich die audiospur (gitare) nicht richtig eingespielt habe aber dann hab ich mal ein proberythmus in nem neuen projekt eingespielt und siehe da der gleiche mist...
was mache ich falsch? welche einstellung ist denn nun richtig?
mein setup:
XP 32 bit SP3 (gestern frisch aufgesetzt)
amd athlon 64 x2 dual core 4800+ 2x 2,5 ghz 3,25gb ram (4gb verbaut)
tascam us-122mkii
oxygen 49
qbase 5 le
NI komplete 7 elements