Overloud Comp LA - 3 Tage Flash Sale ($24.00)

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Knutorius

Knutorius

Registriert
24.02.07
Beiträge
965
Reaktionen
1.007
Punkte
4.133

(click)

ilio.com bieten das Compressor-Duo LA-2A / LA-3A momentan für entspannte $29 bzw $24 dollar an.
Wer sich für den Newsletter anmeldet (ein Konto erstellt) kann nochmal $5 bei der (nächten) Bestellung abziehen.
Das Angebot dauert 3 Tage.
 
Bei JRR gibt es das Plugin für $24.36 mit dem Code GROUP beim Checkout.

https://www.jrrshop.com/overloud-gem-comp-la

Dieses Preisniveau ist für ein Overloud Plugin sicher sehr gut. Stellt sich halt die Frage, ab wievielen LA2A Emulationen man davon sprechen kann, dass der Bedarf gedeckt ist... ;)
 
Stellt sich halt die Frage, ab wievielen LA2A Emulationen man davon sprechen kann, dass der Bedarf gedeckt ist... ;)

Oder, welche am Besten klingt. Ich hab bisher nur das Waves Modell und bin damit so mässig zufrieden.
Die Overloud-Variante hat viele, coole Fietschers und scheint dem Original recht nahe zu sein.

ilio.com haben auf ihrer Seite ein Video verlinkt, wo das Plugin mit der 3A Hardware verglichen wird.
Die Frage ist momentan also für mich, welche anderen Emulationen so umfangreich sind und welche am besten klingt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hier hat das Plugin auch getestet und scheint recht angetan zu sein:

 
Die Overloud Sachen, die ich hatte, haben allesamt Aliasing produziert.
 
Ah, sehr gut. Ich war offensichtlich zu doof, das zu finden.

Jetzt muss man dazu sagen, dass der LA COMP auch das einzige Plugin ist, bei dem Oversampling im Handbuch erwähnt wird.
Anscheinend gibt es aber auch andere Plugins, die das haben, ohne, dass es im Handbuch steht. -> Gearslutz (2018)

Ungeachtet der anderen Produkte von Overloud hier ein paar Bilder vom Plugin Doctor aus der Demo Version
LA-2A, Werkseinstellungen, 10kHz, 0dB

EQ

complaeq.jpg


Oversampling OFF

compla os off.jpg


Oversampling Standard

compla os standard.jpg


Oversampling Ultra

compla os ultra.jpg


• Die Plugin-Demo kommt mit einer Standalone Variante, warum auch immer.
• Den VST Pfad kann man leider nicht selber auswählen und wird erst während der Installation angezeigt.
Bedeutet für mich Punkteabzug, ist aber verkraftbar.
(C:\Programme\Commonfiles\Overloud)
• Zoom ist stufenweise einstellbar
• neben IN/OUT/GainReduction kann man sich anscheinend noch den Grad der harmonischen Verzerrung anzeigen lassen
• im LIMIT Modus entstehen keinen zusätzichen Harmonischen. Die "Peak Reduction" senkt nur die Amplitude der Obertöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's versucht zu kaufen, aber die Weiterleitung zu PayPal hat bei ilio.com nicht funktioniert, da der Knopf ausgegraut blieb.
Wollte ein Support Ticket abschicken - ging nich - captcha konnte nich geladen werden.
Top! 👍

JRR is wieder bei 119 euro.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben