Overheads SHURE KSM32 vs. RODE K2

• Ersteller netzocker
  • Erstellt am
N

netzocker

Reaktionen
0
Hallo für meine Schlagzeugaufnahmen suche ich nach einem geeigneten Paar Overhead mikros.
Ich würde sie gern für Rock, Metall und Punk benutzen und werde auf Raum-Mikros verzichten.
Die Mikros werden keinen Low-Cut(höchstens minimal) bekommen, sie sollen also auch den Raumsound der Trommeln einfangen nicht nur die der Becken. Positioniert werden sie ca. in 2,5m Höhe.
Ich dachte deshalb an Großmembran Mikrofone.

Ich würde gern einen tighten und fetten Raumsound heraushohlen wie hier:

oder auch hier:

auch in diesem Video gefällt mir der Sound sehr gut, wo bei ich bei meinen Aufnahmen versuchen werde den Raum-Hall der RoomMics mit Faltungshall zu ersetzten

Mir ist dabei klar das die Drums, das Stimmen, der Raum und der Drummer die entscheidensten Faktoren sind und das ich auch keinen Foo-Fighters-Drumssound hinbekommen die Videos dienen lediglich zur Orientierung

Der Sound der Rode K2 in diesem Video gefällt mir sehr gut( ab 0:48 )

Jedoch werden in ronans recording show auch die SHURE KSM32, die exakt den selben Preis haben, empfohlen.

Hat jemand eine Meinung welches Mikro bessser für meine Ziele geeignet wäre?
Über sachliche Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound der Rode K2 in diesem Video gefällt mir sehr gut(ab 0:4cool:

Der gute Klang der Mikros ist in diesem Fall bedingt durch die Positionierung...achte mal auf den Abstand der Mikros vom Schlagzeug...
Also nicht wirklich repräsentativ

ich habe mir mittlerweile auch ein ksm32 zugelegt (ist für gesang auch nicht schlecht) & ein weiteres kommt sicher noch dazu, weil es für OHs super kommt. ich würde daher das ksm nehmen, zumal ich den rode sound überhaupt nicht mag. im K2 ist auch die HF1 kapsel, ich denke die ist mit der grund warum mir der sound nicht gefällt. aber das ist sicher auch sehr subjektiv.

Der Sound der Rode K2 in diesem Video gefällt mir sehr gut(ab 0:4cool:

Der gute Klang der Mikros ist in diesem Fall bedingt durch die Positionierung...achte mal auf den Abstand der Mikros vom Schlagzeug...
Also nicht wirklich repräsentativ

Ich meine ja nicht undbedingt im Vergleich zu den anderen sondern insgesammt ;D

Hat jemand die K2 schon mal verwendet und kann mir darüber berichten?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben